Zuordnungsproblem: Sind es meine "Mauls"???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Melanie
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2007
    • 510

Zuordnungsproblem: Sind es meine "Mauls"???

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Maul-Zweig *wink*:

Ich kam bis zu Johann Maul und dessen Ehefrau Barbara N..
    Nun fand ich im Familienregister Apatin den Hinweis, das er aus dem Komitat Pest einwanderte. Habe auch eine Familie Maul in den beiden "Conscriptio Animarum Confessionis Capacium in Parochia Budakeszi" von 1769 und 1771 gefunden.

Mein Problem ist nun, dass er im Familienregister von Apatin angegeben ist mit:
    1764 Haus Nr. 1; und alle drei Kinder wurden (lt. Familienbuch Kernei - die Sippe war wohl viel unterwegs ) in Apatin geboren (Valentin *1757, Johann *1759, Peter *1762)

Bin mir nicht so sicher, ob es sich bei den Mauls aus Budakeszi um meine handelt, denn die Kinder heißen hier: Michael, Antonius, Josephus.
    Aber es waren die einzigen Mauls, die ich im Buch: Die deutschen Familien im Komitat Pest, Ungarn in den kirchlichen Seelenlisten 1768 - 1772 finden konnte.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wie oder wo ich sonst noch fündig werden könnte.
    Viele Grüße,
    Melanie

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
    -Albert Einstein-

Die Ahnen meiner Kinder

Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen
Lädt...
X