HILFE zu WÜNSCH in Blottendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerChemser
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2013
    • 1864

HILFE zu WÜNSCH in Blottendorf

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1740-1829
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Blottendorf, Kr. Haida
    Konfession der gesuchten Person(en): kathol.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Online KBs
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -

Hallo und Guten Morgen.

Ich komme derzeit bei meinen WÜNSCH Vorfahren in Blottendorf (Polevsko) bei Haida nicht weiter.
    Mein aktueller Spitzenahn ist dort
    Johann Adam WÜNSCH.
    Ich fand in Blottendorf die Geburten der Kinder Jospeh (*1780), Maria Theresia (*1783), Maria Theresia (*1784), Anton (*1786) usw.
    Aus diesen Einträgen ersichtlich ist die Ehe Adams mit einer Maria Elisabeth PREISSLER. Von ihr fand ich den Geburts - und Sterbeeintrag (*1753 in Blottendorf, +1822 in Blottendorf).
    Als Beruf steht bei Adam jeweils Soldat. Seinen Tod konnte ich 1829 in Blottendorf festellen, das daraus errechnete Geburtsdatum ist etwa 1744.
    Allerdings fehlt mir zu Ihm jeglicher Bezug auf einen Ort. Mir fehlen sein Geburtsort und Eltern, sowie die Heirat mit Maria Elisabeth.
    Weder in Blottendorf noch umliegenden Gemeinden und Orten fand ich die Hochzeit noch seine Geburt. Gesucht habe ich schon in Svor, Okrouhla, Skalice, Novy Bor, Kamenicky Senov, Prysk, Kytlice etc... Gesucht habe ich die Geburt zwischen 1740 und 1755. Die Heirat zwischen 1760 und 1785.
    Keine Spur. Eigentlich fand ja die Hochzeit meist im Geburtsort der Frau statt, aber in Blottendorf keine Spur davon.
    WÜNSCH gab es vor Adam auch in Blottendorf und Umgebung. Aber nirgendwo ist ein Eintrag zu finden der passt.

Habt ihr eine Idee wie ich weiter komme?
    Gab es zu dem Zeitpunkt eventuell Militärmatriken?

Viele Grüße
    Tom
    Sachsen: BRENNER DÖHLER FREUDENBERG GUTSCHE HENZSCHEL KRAMER PETRICH PINKAU RICHTER WÄCHTLER
    Böhmen: DIESL EICHLER FISCHER HALLO/HOLLA/HÖLLE PSCHERA WÜNSCH
    Thüringen: DASSLER FUNK THON
    Schlesien: ARLT HERZOG KNOBLICH LINKE NISSEL SCHLAUSCH WAGNER WOINECK
    Pommern: BRANDT RIEGMANN SCHÜNEMANN STEINERT WEGNER WITTIG
    Ostpreußen: GIESE/GIESA MARKLEIN NETT/NETH/NÄTH SEMLING
    Neumark: GRUNZKE
    Meck-Pomm: BEIER SCHÜNEMANN STEINERT
    Brandenburg: HOLZ RICHTER
    Bayern: BESENECKER GEIGER REISS/RIES
Lädt...
X