Kataster-Downloader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rbiefel
    antwortet
    Zeichenlänge KartenID nicht korrekt !!

    Hallo,

    auch ich möchte ,ich sehr bedanken für dieses Programm.
    Klappt mit den "normalen" Karten gut.

    Aber auch ich habe, wie mein Kollege hoffmeis mit Beitrag #29, das Problem daß ich DownloadBig nicht laden kann,
    Zeichenlänge KartenID nicht korrekt !!
    Meine KartenID = "Sl487"


    Wäre super, wenn dieser Fehler noch behoben würde oder gibt es schon einen anderen Lösungsweg ?
    Zuletzt geändert von rbiefel; 19.04.2015, 23:10.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Neuberger
    antwortet
    Hallo Michael,
    beim Laden einer umfangreicheren Karte, in dem Falle Tachau mit 12 Einzelkarten, werden nur 9 davon geladen. Ich meine nicht die BIG-Karte. Kann die Anzahl der zu ladenden Karten im Programm erweitert werden? Die Kartennummer 7823-1 ist das. Da ich mir diese Teilkarten zu einer großen Karte zusammensetze fällt das stark auf. Wüßtest Du eine Lösung dafür?
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Ralf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Neuberger
    antwortet
    Windows 8

    Hallo an alle Nutzer dieses hervorragenden Programms:

    es läuft auch tadellos unter Windows 8, wenn alle Einstellungen gemacht werden wie unten erwähnt.

    Viele Grüsse,
    Ralf

    Zitat von ricky Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hier der Katasterdownloader mit der Erweiterung für den Download der großen Karten mit Namen der Besitzer

    Kataster.exe in das Verzeichnis C:\kataster kopieren.

    Den folgenden Link eingeben

    Mit der Lupe + in die Karte zoomen.

    Erscheinen die grünen Orte -> Vyber uzemi auswählen und auf
    die entsprechende Karte klicken.

    In der Auswahl wird eventuell eine Komplettkarte angezeigt.
    Falls vorhanden ein Klick darauf und ein Fenster mit der Karte wird angezeigt.

    z.b. http://archivnimapy.cuzk.cz/skici/sk...400_index.html
    die KartenID kopieren (hier HRA3905018400) und im Programm bei KartenID eintragen.

    Ortsname eingeben und DownloadBig klicken.

    Der Download wird gestartet und dauert ein wenig, da die Karte aus mehr als 17000 ! Segmenten besteht.
    Die fertige Karte ist im Verzeichnis C:\kataster\big\.

    Mögliches Problem: zu wenig Memory, da die Karte sehr groß ist. Einfach einige "unnötigen" Programme schließen, dann sollte es funktionieren.
    Programm wurde nur unter Win7 getestet.

    VG Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • abejorro34
    antwortet
    Hallo Michael,

    Das Programm ist super! Ich habe aber ein Problem mit Herunterladen einer Karte:

    Sie besteht aus 20 Kartenblättern aber das Programm ladet nur 9 Blätter herunter. Gibt es eine Möglichkeit die übrige Blätter herunterzuladen?

    Danke schön!
    Grüße aus dem böhmischen Erzgebirge
    Radek

    Einen Kommentar schreiben:


  • derteilsachse
    antwortet
    archivni mapy uazk>auch zu finden unter archivnimapy.cuzk.cz beides in Google>
    da findet man seit "Urzeiten" !!!
    Und wird laufend aktualisiert!
    Gruß
    Reinhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • hakaro
    antwortet
    Hallo Michael,

    auch von mir Vielen Dank! Funktioniert sehr gut.

    Nur bei einer Karte hatte ich eine Fehlermeldung erhalten aufgrund eines nicht abgefangenen Fehlers. Ich vermute, das lag daran, dass ich gleich einen "DownloadBig" gemacht habe, ohne vorher den normalen "Download" gemacht zu haben. Deswegen mache ich jetzt immer zuerst einen "Download" und danach den "DownloadBig". Dann funktioniert es problemlos.

    Viele Grüße
    Harald

    Einen Kommentar schreiben:


  • rionix
    antwortet
    Hallo Michael,

    ich habe es mit mehreren Karten getestet, funktioniert super, danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • hoffmeis
    antwortet
    Hallo Michael,

    herzlichen Dank für das Programm!
    Es funktioniert soweit sehr gut, leider ist es mir nicht möglich folgende Karte herunterzuladen:

    Wenn ich die ID Sl506 eingebe bekomme ich die Meldung dass die Zeichenlänge nicht stimmt.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Karte herunterzuladen?

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Farang
    antwortet
    Hallo Michael,

    herzlichen Dank für das neue Programm - funktioniert super gut!

    Gruß Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • ricky
    antwortet
    Hallo zusammen,

    hier der Katasterdownloader mit der Erweiterung für den Download der großen Karten mit Namen der Besitzer

    Kataster.exe in das Verzeichnis C:\kataster kopieren.

    Den folgenden Link eingeben

    Mit der Lupe + in die Karte zoomen.

    Erscheinen die grünen Orte -> Vyber uzemi auswählen und auf
    die entsprechende Karte klicken.

    In der Auswahl wird eventuell eine Komplettkarte angezeigt.
    Falls vorhanden ein Klick darauf und ein Fenster mit der Karte wird angezeigt.

    z.b. http://archivnimapy.cuzk.cz/skici/sk...400_index.html
    die KartenID kopieren (hier HRA3905018400) und im Programm bei KartenID eintragen.

    Ortsname eingeben und DownloadBig klicken.

    Der Download wird gestartet und dauert ein wenig, da die Karte aus mehr als 17000 ! Segmenten besteht.
    Die fertige Karte ist im Verzeichnis C:\kataster\big\.

    Mögliches Problem: zu wenig Memory, da die Karte sehr groß ist. Einfach einige "unnötigen" Programme schließen, dann sollte es funktionieren.
    Programm wurde nur unter Win7 getestet.

    VG Michael
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • rionix
    antwortet
    Alles klaro, gerne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • carsten.ahrent
    antwortet
    Danke!

    Danke, du hast mir sehr geholfen. Ich werde mir die Listen auch kopieren.

    Viele Grüße

    Carsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • rionix
    antwortet
    Hallo Carsten,

    die Originalseite wurde aus mir unbekannten Gründen aus dem Netz genommen. Aber du weißt ja, das Internet vergißt nichts, zum Glück gibt es archive.org +

    Bitteschön: http://web.archive.org/web/201102270...zem=c&seznam=2

    Ich habe die Seite komplett abgespeichert, wer weiß wie lange sie noch im Archiv erscheint...
    Zuletzt geändert von rionix; 01.02.2013, 09:21.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brigitte Fultz
    antwortet
    Hello,
    bei Familysearch.org sind viele Land Records fuer verschiedene Doerfer/Staedte online von Trutnov, Opava und Trebon Archiv fuer die Jahre von 1450-1889. Manchmal sind nur ein oder zwei Buecher vorhanden oder man hat gleuck und es gibt einige. Diese Buecher geben den Kaeufer und den Verkaeufer eines Grundstueck an. Wenn es sich um einen Erbkauf handelt werden die Namen der Geschwister angegeben die ausbezahlt werden. Hausnummern kommen erst in spaeteren Jahren vor aber wenn Buecher vorhanden sind kann man herausfinden wie lang ein Haus/Grunstueck in der Familie war.
    gruss, Brigitte

    Einen Kommentar schreiben:


  • DieCainsdorfer
    antwortet
    Hallo DL,

    ich hab vor lauter Aufregung ganz vergessen, danke zu sagen Das möchte ich gerne nachholen. Die Seiten sind super und noch dazu super einfach, selbst für geografische Rindviecher wie mich

    Grüße
    Katrin

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X