Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bernau/Zakouti
Konfession der gesuchten Person(en): rk.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Vademecum Leitmeritz
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): 0
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bernau/Zakouti
Konfession der gesuchten Person(en): rk.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Vademecum Leitmeritz
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): 0
Liebe Ahnenforscher,
Ich suche die Heirat von
Josef Bechinie mit Marianna Handl, die am 21.3.1803 in Bolebor (oder Bernau / Zakouti? siehe unten) stattgefunden haben soll. Ich nehme an, dass es das Bolebor in Nordböhmen. Ich finde auch kein anderes. Die Hochzeit müsste dort unter http://vademecum.soalitomerice.cz/va...b77f9e0092a010 aufscheinen, tut sie aber nicht.
Der Bräutigam lebte allerdings meist (er war Förster und wechselte daher häufig den Wohnsitz) in Mittelböhmen (Ondrejow,Radmierschitz, Silberskaliktz). 1800 wird aber bereits ein gemeinsamer Sohn in Bernau geboren, hier steht, dass die Legitimation durch Hochzeit der Eltern am 21.2.1803 stattgefunden hat. Aber nicht in Bolebor sondern in Bernau !
Die Braut wurde in Bernau geboren, das liegt in der Nähe von Bolebor in Nordböhmen.
1799 wurde ein Franz Anton Hanl getauft Index
1801 ein Wenzel Hanl Index
1803 ein Ignaz Index
Fuer Bernau / Zakouti finde ich die Hochzeit nicht. Weiß jemand, wie ich zur Eintragung komme? Muss ich das Archiv in Leitmeritz anschreiben? Geht das auf deutsch?
Besten Dank im Voraus
Wolfgang
Kommentar