Suche Herkunft "Wetterney", ab 1740 in Taucher(sch)in (Touchořiny) nachweisbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LutzM
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2019
    • 3046

    Suche Herkunft "Wetterney", ab 1740 in Taucher(sch)in (Touchořiny) nachweisbar

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1740
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: hier
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch


    Hallo,
    die Herkunft eines Ahnen ist jetzt wieder in den Vordergrund gerückt.

    1740 heiratet Georg Wetterney eine (Anna?) Maria Schi(ü)rmer. Lt. Urkunde ist er aus Taucherschin, sie aus Blankersdorf. Georg W. stirbt 1778 im Alter von angebl. 73. also ca. *1705. Dann stirbt noch eine Dorothea W., *ca. 1713 und ein Adam *ca. 1681.

    Ich denke Adam ist der Vater v. Georg und Dorothea seine Schwester. In Taucherschin gibt es aber keinerlei Einträge zu Wetterney in dieser Zeit. Alle Wetterney die ich später gefunden habe, gehen auf diesen Ursprung zurück.

    Nun interessiert mich natürlich, woher kamen die Wetterney?

    Hat evtl. jemand Wetterney in seiner Datenbank oder ist der Name irgendwo anders aufgefallen?

    Ach ja, und dann ist da u.a. noch der Franz W. *1747, der dann von der Bildfläche verschwindet. Wo mag er hingeheiratet(?) haben?

    Ist wieder die Nadel im Heuhaufen, aber die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt.

    Danke für Eure Hinweise! Hier wurden ja schon die tollsten Sachen gelöst.
    Lieben Gruß

    Lutz

    --------------
    mein Stammbaum
    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz
Lädt...
X