Wenzel Zwonar u.Katharina Wokac

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1063

Wenzel Zwonar u.Katharina Wokac

Hallo zusammen.
    Meine Ahnen väterlicherseits stammen aus Böhmen und ich bin auf der Suche nach ihnen.
    Der Name ist Wazlav(Wenzel)Zvonar(Zwonar)(Zvonar ist die originale schreibweise und auf dem "r" ist ein Hacek drauf.Im 3.Reich wurde der Name auf Zwonar geändert) Wazlav dürfte so um 1800 geb.sein und er war Häusler(Kleinstbauer)in Knizkovice Gemeinde Zditz Gerichtsbezirk Horrovic.Seine Ehefrau hieß Katharina Josefa Wokace(Wokac)und sie stammte aus Brezewy(Brezowy?) Ich weiß von einem Sohn Jan(Johann) der am 5.5.1827 in Knizkovic 21(Böhmen)zur Welt kam.Dieser Jan wanderte nach Wolfsegg(Oberösterreich/Österreich) aus.
    Jan hatte folgende Nachkommen:
    Franz Borgias *1864 + 1943 (mein Urgroßvater)
    Johannes *1869 + unbekannt
    Hermann *1871 + 1872
    Maria *1873 + 1875
    Carolus und Aloisius *1876 + 1876
    Adolphus +1878 +1878
    Ludovicus * 1869 + unbekannt er ging mit seiner Ehefrau Anna Capka zurück nach Böhmen ;einer sewiner Nachkommen wanderte dann nach Deutschland aus (ist mir bekannt wo er lebt)
    Maria *1883 + unbekannt in München;hatte 2 unehel.Kinder und zwar Katharina und Franz Julius ;von Franz Julius weiß ich dass er verheiratet war und einen Sohn hatte der 1941 in München geb. wurde und jetzt in Österreich lebt.Maria heiratete in München dann einen Franz Angerhofer.
    Gustav * 1885 + 1885
    Alle Kinder von Jan wurden in Wolfsegg bzw.in Thomasroith geb.da Jan Bermann war und sich in diesen beiden Orten die Kohlengruben befanden.
    Hat zufällig hier im Forum in seiner Ahnentafel einen Zvonar oder wie jetzt geschrieben Zwonar?
    Liebe Grüße aus Villach
    Franz Josef
Lädt...
X