Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab ca. 1934 bis jetzt
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: evtl. Baltikum, Warthegau und später Ost - oder Westdeutschland
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Foren, Internet
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): hierzu fehlen mir die Anhaltspunkte
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: evtl. Baltikum, Warthegau und später Ost - oder Westdeutschland
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Foren, Internet
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): hierzu fehlen mir die Anhaltspunkte
Guten Tag im Forum,
ich suche den Verbleib der Cousine meines Großvaters. Ursprünglich bin ich im Posenforum unterwegs. Auf alten Bilder fand ich den Hinweis auf den möglichen Familiennamen "Astrauskas". Der Ursprung dieses Namens befindet sich in Litauen. Deshalb stelle ich die Anfrage hier im Unterforum Baltikum.
Also es geht um Irma Bittin geboren am 19.03.1914 in Ostwingen (Kreis Mogilno). Sie hat vermutlich einen Herrn Astrauskas geheiratet. Weiteres ist unbekannt.
Sie hatte zwei Brüder, Friedrich Wilhelm Bittin und Paul Bittin. Die Eltern hießen Albert Paul Bittin und Sophie Rollwagen. Die Eltern waren Landwirte in Ostwingen.
Friedrich Wilhelm Bittin hat Hilda Frieda Schmalz geheiratet. Das Paar hat nach 1945 in Niedersachsen gelebt.
Ich suche nun weiterführende Hinweise, um Herauszufinden, was ist aus Irma Bittin geworden
Ich danke Euch und Grüße
vogbb
Kommentar