Ellija Lasche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Araminta
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2016
    • 599

    Ellija Lasche?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1925
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Lettland
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Liebe Forengemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einer Ellija Lasche, deren Nachname sicher anders geschrieben wird.

    Sie wurde am 12.06. 1925 in Lettland geboren. Sie ist mit einem Deutschen nach Kriegsende nach Deutschland gegangen.



    Mehr weiß ich leider nicht und ich weiß, das ist nicht viel.

    Ich war auch schon auf raduraksti.lv und konnte einige Menschen mit einem ähnlichen Namen finden aber leider hat das Geburtsdatum nicht gestimmt.

    Könnt ihr mir weitere Tipps geben wie ich weiter suchen könnte auch wenn ich nicht viel in der Hand habe?
    Vielen herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1529

    #2
    Hallo Araminta,

    Ancestry hat unter "Europa, Registrierung von Ausländern und deutschen Verfolgten" zwei Einträge:

    - Gemeinde Memmingen, Amerikanische Zone: Lasche, Ellyja *12.06.1925 Riga, Buxacherstr. 26 / 1Kd

    - wie oben ohne Angabe der Straße, Liste 20.08.46, datiert Memmingen 01.02.49

    Gruß
    Gaby
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

    Kommentar

    • Irene K.
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2007
      • 512

      #3
      Hallo,

      du findest sie unter Ellya LASCHE bzw. Ellija/Ellida Anna LAZE im Online-Archiv Arolsen. Auf einigen Dokumenten sind ihre Eltern verzeichnet.


      Sie lebte ab November 1944 in Memmingen. 1951 heiratete sie Wolfgang Gumbiller.




      Gruß, Irene

      Kommentar

      • Araminta
        Erfahrener Benutzer
        • 12.11.2016
        • 599

        #4
        Gaby und Irene ihr seid echt der Hammer!
        Vielen lieben Dank! Ich kann nicht sagen wie überrascht und glücklich ich bin mit so wenigen Angaben, so tolle Antworten von euch bekommen zu haben!
        Unvorstellbar!DANKE


        Wir könnten ich weiter vorgehen wenn ich nach Ihren Eltern suchen möchte?
        Zuletzt geändert von Araminta; 29.06.2023, 06:43.

        Kommentar

        Lädt...
        X