Suche Gottlieb Franz geb.1818 in Riga, gest. 1903 in Riga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baltikumsurfer
    Benutzer
    • 04.07.2014
    • 18

    Suche Gottlieb Franz geb.1818 in Riga, gest. 1903 in Riga

    Festgebissen, ratlos aber noch ein bisschen Hoffnung…!
    Ich suche meinen Ur-Ur-Großvater Gottlieb Franz, geb.1818 in Riga,von Beruf Weber (auch mal Gärtner), gest. 1903 in Riga. Beide Daten habe ich nur aus dem Nachlass meiner Mutter. In den Rigaer Stadtblättern30.01.1847 gemeldet als Proklamierte / Johanniskirche Riga G.F. Mit Louise Amalie Birck (Birk). Dazu finde ich aber auch keinen Eintrag im Kirchenbuch. Wichtig wäre für mich zu wissen, wer waren seine Eltern, hatte er Geschwister. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit etwas zu finden und ich sage den Suchenden schon mal DANKE !
    Baltikumsurfer
  • Frank K.
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2009
    • 1327

    #2
    Hallo,
    Einen Verweis auf die Heirat findet sich im Register der Verheirateten, verwiesen wird auf das Hauptregister Seite 83, Nr. 16, das ich allerdings nicht gefunden habe. Wahrschinlich ist dieses KB nich verfilmt, oder der Eintrag ist anderswo zu finden.
    Ich hoffe, mit dieser Information etwas weiterhelfen zu können.
    Viele Grüße
    Frank
    Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

    Kommentar

    • Marina
      Erfahrener Benutzer
      • 16.03.2006
      • 838

      #3
      Zitat von Baltikumsurfer Beitrag anzeigen
      Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit etwas zu finden
      Hallo!
      Zu den Eltern von Gottlieb kann ich leider nichts sagen. Doch kann ein Dokument geben, dass vielleicht vom Nutzen sein wird.

      HG
      Marina
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Marina
        Erfahrener Benutzer
        • 16.03.2006
        • 838

        #4
        Zitat von Baltikumsurfer Beitrag anzeigen
        Dazu finde ich aber auch keinen Eintrag im Kirchenbuch.
        Die Eintraege der Getrauten im Jahre 1847 beginnen mit dem Eintrag №47. Und das Jahr 1846 endet sich mit dem Monat Juli. Also, die notwendigen Seiten sind einfach nicht erhaltengeblieben.

        HG
        Marina

        Kommentar

        • Baltikumsurfer
          Benutzer
          • 04.07.2014
          • 18

          #5
          Ich danke Euch ganz herzlich. Diese Einträge hatte ich auch schon gefunden.
          Ohne Gottlieb Franz‘ Eltern werde ich hier wohl einen Schlussstrich ziehen müssen. Habe auch keine Idee mehr wie ich da weiterkommen könnte.

          Kommentar

          • Marina
            Erfahrener Benutzer
            • 16.03.2006
            • 838

            #6
            Zitat von Baltikumsurfer Beitrag anzeigen
            Habe auch keine Idee mehr wie ich da weiterkommen könnte.
            Das Schreklichste ist - ich vermute, dass er nicht in Riga geboren wurde. Sonst koennte man seinen Taufeintrag finden.

            Kommentar

            Lädt...
            X