Name des gesuchten Ortes:
Zeit/Jahr der Nennung: 1688
Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Jagstkreis
Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja
Zeit/Jahr der Nennung: 1688
Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Jagstkreis
Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja
Hallo liebe Ahnenforscher-Gemeinde,
in den Kirchenbüchern von Jagsthausen bin ich auf einen Herkunftsort des Brautvaters gestoßen, den ich als "Waltersberg" lese. (die folgenden beiden Worte kann ich nicht entziffern)
Nach Wikipedia kommen dafür die folgenden Ortschaften in Frage.
Bergen und Erhebungen (sortiert nach Höhe):
- Waltersberg (Rhön) (673,7 m), bei Föhlritz im Wartburgkreis, Thüringen
- Waltersberg (Gershasen) (ca. 440 m), westlich von Gershasen, Westerwaldkreis, Rheinland-Pfalz
- Waltersberg (Neuenhain) (ca. 310 m), bei Neuenhain, Schwalm-Eder-Kreis, Hessen
- Binnendüne Waltersberge (Weinberg; 69,3 m), Naturschutz- und FFH-Gebiet in Storkow, Landkreis Oder-Spree, Brandenburg
Ortschaften:
- Waltersberg (Deining), Ortsteil der Gemeinde Deining, Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz, Bayern
- Waltersberg (Grünsfeld), Ortsteil der Gemeinde Grünsfeld, Main-Tauber-Kreis, Baden-Württemberg
- Waltersberg (Hohenpolding), Ortsteil der Gemeinde Hohenpolding, Landkreis Erding, Bayern
- Waltersberg (Lindau), Ortsteil der Stadt Lindau (Bodensee), Landkreis Lindau (Bodensee), Bayern
- Waltersberg (Murrhardt), Ortsteil der Stadt Murrhardt, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
- Waltersberg (Neumarkt-Sankt Veit), Ortsteil der Stadt Neumarkt-Sankt Veit, Landkreis Mühldorf am Inn, Bayern
- Waltersberg (Spatzenhausen), Ortsteil der Gemeinde Spatzenhausen, Landkreis Garmisch-Partenkirchen, Bayern
- Waltersberg (Taufkirchen), Ortsteil der Gemeinde Taufkirchen, Landkreis Mühldorf am Inn, Bayern
- Waltersberg, historischer deutscher Name der Gemeinde Vauthiermont in der Region Franche-Comté in Frankreich
Hat jemand einen Tipp, welcher Ort der wahrscheinliche ist?
Kommentar