Wir hatten vor kurem eine Todesanzeige mit dem Namen Eulalia. Sie wurde 1931 geboren aber ich habe diesen Namen noch nie gelesen. Also war sie damals sicher auch die einzige in ihrerer Klasse, die so hieß.
Ausgefallene und außer Gebrauch gekommene Vornamen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Araminta Beitrag anzeigenWir hatten vor kurem eine Todesanzeige mit dem Namen Eulalia. Sie wurde 1931 geboren aber ich habe diesen Namen noch nie gelesen. Also war sie damals sicher auch die einzige in ihrerer Klasse, die so hieß.
VG
--Carl-HenryWohnort USA
Kommentar
-
-
Zitat von consanguineus Beitrag anzeigenUnd siehe da: sie heißt eigentlich DEBORA! Dieser Name ist mir in Deutschland noch nie untergekommen.
Interessant! Deborah ist der Name meiner Freundin - und in den 1950er Jahren war es zeitweise der zweitbeliebteste Mädchenname in den USA.
VG
--Carl-Henry
Wohnort USA
Kommentar
-
-
Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
Deborah .... - und in den 1950er Jahren war es zeitweise der zweitbeliebteste Mädchenname in den USA.Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
Kommentar
-
Kommentar