Militärpass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mini
    Erfahrener Benutzer
    • 19.12.2008
    • 371

    Militärpass

    Ich habe heute den Militärpass meiner Urgroßvaters aus dem 1. Weltkrieg erhalten
    Nun kann ich aber leider nicht alle Daten entziffern die darin geschrieben stehen, da alles sehr klein ist, ich den Pass aber noch nicht auf meinem scanner hatte.
    Ich würde natürlich gerne wissen, was dort alles drin steht. Da mir die Daten aber zu sensibel sind, um sie ins Internet zu stellen, bitte ich einen von euch "Fachmännern" mich möglicherweise per pn darin zu unterstützen. Wer hat Interesse?
    Schöne Grüße

    mini


    Suche: Johann Christoph Hacke, Uhrmacher, + vor 1761 in Halberstadt
  • Romain
    Benutzer
    • 14.09.2008
    • 39

    #2
    Hallo mini,

    um Ihnen zu helfen braucht man ein "Scan".
    Gruss

    Romain

    Kommentar

    • gudrun
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2006
      • 3265

      #3
      Hallo,

      warum sind die Daten zu sensibel? Es handelt sich immerhin um den 1. Weltkrieg und der ist bekanntlich 1918 zu Ende gegangen. Wenn ich richtig rechnen kann, ist der Mann um 1899 geboren und da sind die Daten auch schon beim Standesamt freigegeben.

      Viele Grüße
      Gudrun

      Kommentar

      • Laurin
        Erfahrener Benutzer
        • 30.07.2007
        • 5676

        #4
        Zitat von mini Beitrag anzeigen
        Ich habe heute den Militärpass meiner Urgroßvaters aus dem 1. Weltkrieg erhalten
        Nun kann ich aber leider nicht alle Daten entziffern die darin geschrieben stehen, da alles sehr klein ist, ich den Pass aber noch nicht auf meinem scanner hatte.
        Ich würde natürlich gerne wissen, was dort alles drin steht. Da mir die Daten aber zu sensibel sind, um sie ins Internet zu stellen, bitte ich einen von euch "Fachmännern" mich möglicherweise per pn darin zu unterstützen. Wer hat Interesse?
        Hallo mini,
        habe Dir eine PN gesendet und möchte gern helfen.
        Freundliche Grüße
        Laurin
        (ex Mod. Namenkunde)

        Kommentar

        • mini
          Erfahrener Benutzer
          • 19.12.2008
          • 371

          #5
          Vielen, vielen Dank an Ruhrpottpreuße, der mir beim entziffern geholfen hat. Danke auch an Laurin für die angebotene Hilfe. Das war wirklich toll!!

          @ Gudrun:

          Mein Urgroßvater ist sogar 1888 geboren! Und ich weiß auch, wann der 1. Weltkrieg begonnen hat und beendet war
          Aber ich hoffe Du verstehst, das ich manche Daten eben nicht einfach so wahllos ins Internet stellen möchte. Nenn mich 1984 geschädigt, oder was auch immer, aber ich werde nicht damit beginnen, ganze Dokumente, die meine Familie betreffen, ins Netz zu stellen und diese werden dann irgendwann einmal für dubiose Zwecke benutzt...
          Zuletzt geändert von mini; 21.01.2009, 16:05.
          Schöne Grüße

          mini


          Suche: Johann Christoph Hacke, Uhrmacher, + vor 1761 in Halberstadt

          Kommentar

          Lädt...
          X