Fla E und A Reg. mot 48

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sven345
    antwortet
    Hallo,
    Standort der Fla-Ersatz-u. Ausbildungs-Abteilung (motorisiert) 48 war Liegnitz.
    Leider habe ich keine Informationen über Einsätze und Gliederung.

    gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rene Fröhlich
    antwortet
    Hallo

    Danke erstmal für eur antworten
    Zum einen muss ich mich korrigieren und zwar war es kein Regiment sondern ein battallion zum anderen kann kann ich noch sagen das mein opa in Dachau in Gefangenschaft war. Yo erzählte er mir es noch
    Auf dem Schein steht diese Einheit als stammeinheit und diese ist auch auf der erkennungsmarke. Zu Zeitpunkt der Gefangenschaft war er 19 jahre alt

    Gruß Rene

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saure
    antwortet
    Hallo Rene,

    da Sie schreiben:
    'ist die folgende Stammeinheit eingetragen: Fla.E.undA.Reg. (mot) 48'.

    Könnte es da sein, dass diese Bezeichnung auf der Erkennungsmarke gestanden hat, und dass das seine Ausbildungseinheit war ?

    Etwas mehr Angaben über den Gesuchten, könnte bei der Beantwortung Ihrer Fragen nützlich sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Deisterjäger
    antwortet
    Moin Rene,

    zu deiner Frage siehe hier: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/...tillerieLW.htm

    Die Abkürzungen bedeuten Flak Ersatz u. Ausbildungs Regiment (mot) 48. Mot heißt soviel wie motorisiert.

    Einen genauen Werdegang über die Dienstzeit deines Großvaters kannst Du bei der Deutschen Dienststelle (WASt) in Berlin erfragen, allerdings beträgt die Beantwortungszeit etwa 10 - 12 Monate und ist kostenpflichtig.

    Gruss vom Deisterrand
    Harald

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rene Fröhlich
    hat ein Thema erstellt Fla E und A Reg. mot 48.

    Fla E und A Reg. mot 48

    Hallo
    Ich habe Unterlagen von meinem verstorbenen Opa bekommen. Hier habe ich einen Entlassungsschein gefunden. auf diesem Schein ist die folgende stammeinheit eingetragen

    Fla.E.undA.Reg. (mot) 48

    Kann mir jemand sagen wo dieses Regiment ihren standort hatte????? Gibt es vielleicht noch Bilder ??? Google hat mir nicht wirklich geholfen und im Wehrmachtslexikon bin ich auch nicht fündig geworden.

    Liebe grüße

    Rene
Lädt...
X