Lazarett Wißmar / Ausbilder in Rumänien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6176

AW: Lazarett Wißmar / Ausbilder in Rumänien

Hallo Marcel,
    hallo zusammen,

als Ergänzung erlaube ich mir einen Kartenausschnitt zur Lage am 19.08.1944 einzustellen.
    Darin findet sich der Einsatzraum der 302. Infanterie-Division unweit von Tighana.

Ich hoffe, mit diesen Angaben ein wenig helfen zu können?

Viele Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• Marcel
      Benutzer
      • 27.06.2008
      • 57

Ich habe auch noch ein Foto von Gustav in Uniform. Das dürfte aber aus dem ersten Weltkrieg sein. Kann darauf jemand etwas erkennen und die Uniform einordnen?

Suche nach Familien:
      Pommern: Nehring, March (auch Marg), Saß, Krause, Böttcher und Nemitz (alle Kr. Schlawe)
      Westpreußen: Behnke (Kr. Kulm), Nickel (Kr. Kulm)
      Polen: Becker (Kr. Pultusk), Balkau (Kr. Pultusk), Meyer (Kr. Pultusk) und Behrendt (Kr. Pultusk)

http://genealogie.marcel-nehring.de

Kommentar

• Marcel
        Benutzer
        • 27.06.2008
        • 57

Es gibt nochmal ein paar Neuigkeiten zu berichten.

Heute sind die Kopien der Gerichtsakten eingetroffen. Viel Neues geht daraus nicht hervor, aber ich denke das Schicksal meines Urgroßvaters ist mit den Informationen der WASt schon recht gut dokumentiert. Ich gehe davon aus, dass er während des sowjetischen Großangriffs im Rahmen der Operation Jassy-Kischinew irgendwo im Raum Tighana gefallen ist.

Durch die Gerichtsakten weiß ich jetzt, dass der letzte Brief von ihm vom 19. August 1944 ist.

In der Zwischenzeit habe ich aber auch Kontakt mit dem Staatsarchiv in Toruń aufgenommen. Dort liegt in der Tat noch eine Geburtsurkunde meines Urgroßvaters vor. Ich habe nun eine Kopie dieser angefordert.
        Suche nach Familien:
        Pommern: Nehring, March (auch Marg), Saß, Krause, Böttcher und Nemitz (alle Kr. Schlawe)
        Westpreußen: Behnke (Kr. Kulm), Nickel (Kr. Kulm)
        Polen: Becker (Kr. Pultusk), Balkau (Kr. Pultusk), Meyer (Kr. Pultusk) und Behrendt (Kr. Pultusk)

http://genealogie.marcel-nehring.de

Kommentar

Lädt...
        X