Hallo Elias,
erstmal vielen Dank für deine Mühe. Ich bin hier mittlerweile weiter gekommen. Bei dem von dir genannten handelt es sich um einen anderen Wilhelm Köhler.
Hallo Horst von Linie 1,
das Stadtarchiv Bad Lauterberg konnte mir hier weiterhelfen.
Schönes Wochenende
Sterbedatum bei gefallenen Soldaten ermitteln
Einklappen
X
-
Erste Anlaufstation wäre für mich das Standesamt Stadt Northeim, Unterabteilung Hammenstedt.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallöchen,
ich kann zwar nichts zum Sterbedatum beitragen, aber für Wilhelm Köhler aus Osterhagen kann ich folgenden Treffer aus dem Online-OFB Hammenstedt beitragen:Heinrich Wilhelm Ernst KÖHLER
✶ 02.04.1871 in Osterhagen Beruf: Lehrer in Hammenstedt Link: https://www.online-ofb.de/famreport....2A632C5535C656Ehen / Partnerschaften Kinder Ehegatte: Auguste Luise Minna DEMPEWOLF
✶ 28.11.1869 in Hammenstedt
† 04.12.1950 in Hammenstedt
▭ 07.12.1950 in Hammenstedt
⚭ 04.12.1897 (kirchlich) in HammenstedtAuguste Frieda Minna KÖHLER ✶ 03.10.1898 in Hammenstedt
Heinrich Albert Wilhelm KÖHLER ✶ 19.01.1900 in Hammenstedt, † 03.10.1905 in Hammenstedt
Karoline Wilhelmine Anna KÖHLER ✶ 01.07.1901 in Hammenstedt
Hilda Minna Elfriede KÖHLER ✶ 21.06.1905 in Hammenstedt
Karl Heinrich Gerhard KÖHLER ✶ 04.03.1909 in Hammenstedt
Hoffe das hilft zumindest beim Geburtsort weiter.
Wünsche einen schönen Sonntag
Elias
-
-
Guten Abend,
bisher habe ich leider keine Geburtsurkunde. Eventuell ist er nicht in Osterhagen geboren. Ich werde es trotzdem nochmal versuchen dort eine Geburtsurkunde zu finden.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Schönen Abend
-
-
Hallo
Gibt es in seiner Geburtsurkunde oder seinem Taufeintrag keinen Randvermerk zu seinem Tod?
Hast du bereits in der Online-Gräbersuche des Volksbundes nachgeschaut?
Hast du bereits auf der Website des Denkmalprojekts nach ihm gesucht?
Gibt es in seinem Geburts- oder Wohnort keine Sterbeurkunde?
Wichtig ist in einer genügend langen Zeitspanne nach der Sterbeurkunde zu suchen.
Zum Reserve Infanterie Regiment Nr. 251 ist die Regimentsgeschichte online einsehbar:
Gruss
SvenjaZuletzt geändert von Svenja; 10.07.2024, 15:16.
-
-
Sterbedatum bei gefallenen Soldaten ermitteln
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,
es geht um meinen Ururgroßvater Wilhelm Köhler aus Osterhagen ( Osterode am Harz). Er ist im 1. WK gefallen. Dies ist in der Verlustliste vom 05.01.1916 eingetragen ( siehe Anhang). Er war beim Reserve Infanterie Regiment Nr. 251. Demnach ist er sehr wahrscheinlich im Jahr 1915 gefallen.
Ich würde gerne wissen wie ich hier das genaue Sterbedatum herausfinden könnte bzw. weitere Informationen zu seinem Tod (wo gefallen)
Schonmal vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.Angehängte DateienStichworte: -
-