Was ist das für eine Uniform/Kleidung? Wo wurde das Bild aufgenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katharina5
    Neuer Benutzer
    • 05.08.2022
    • 4

    Was ist das für eine Uniform/Kleidung? Wo wurde das Bild aufgenommen?

    Hallo zusammen,


    ich bin bei meinen Familienfotos auf dieses Bild von meinem Opa gestossen. Er stammte aus dem Sudetenland und kam dann nach Bayern, in die Nähe von Bamberg. Er wurde Ende der 20er geboren und war im 2. Weltkrieg bei der Luftwaffe und in französischer Gefangenschaft. Weiß vielleicht jemand was das für eine Kleidung sein könnte? Ist das eine militärische Uniform oder vielleicht irgendeine Arbeiterkleidung? Wann das Bild aufgenommen wurde weiß ich leider nicht, aber er sieht noch recht jung aus, also könnte das schon hinkommen das es während dem 2. Weltkrieg aufgenommen wurde. Vielleicht erkennt ja sogar jemand den Ort/das Haus auf dem Bild?


    Ich würde mich sehr über Eure Mithilfe freuen.


    Viele Grüße

    Katharina
    Angehängte Dateien
  • Moselaaner
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2013
    • 898

    #2
    Hallo Katharina,
    das ist ein Overal (Kombinationsanzug) für Piloten oder Bordschützen.
    Dieser Schutzanzug wurde bei Fliegern im Flugzeug über die eigentliche Uniform getragen.

    Gruß
    Moselaaner

    Kommentar

    • Katharina5
      Neuer Benutzer
      • 05.08.2022
      • 4

      #3
      Hallo Moselaaner,

      vielen lieben Dank für die Hilfe! Darauf wäre ich nicht gekommen (ich kenne mich mit Uniformen leider gar nicht aus). Macht dann aber natürlich auch Sinn das keine Abzeichen darauf zu sehen sind, wenn man das über die Uniform gezogen hat.


      Lg Katharina

      Kommentar

      • Julie1906
        Erfahrener Benutzer
        • 12.02.2017
        • 218

        #4
        Wo wurde das Bild aufgenommen

        Hallo Katharina,


        das "Haus" im Hintergrund sieht aus wie eine Baracke , die z.B. auf einem Fliegerhorst o.ä. evtl. als Aufenthaltsraum oder Kantine gedient haben könnte. Zum genaueren bestimmen sehen die Gebäude zu untypisch aus.



        In Gefangenschaft ist es - meine ich - aber auch nicht.


        Viele Grüße
        Edith

        Kommentar

        Lädt...
        X