Deutsches Reichs-Adressbuch: Schlesien 1909 - Auskünfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Alischer
    Benutzer
    • 27.04.2023
    • 46

    [Biete - privat] Deutsches Reichs-Adressbuch: Schlesien 1909 - Auskünfte

    Im Rahmen meiner Ahnensuche beschäftige ich mich zurzeit mit dem Kapitel Schlesien im Deutschen Reichs-Adressbuch für Industrie, Gewerbe und Handel. Wie der Buchtitel schon sagt, sind dort alphabetisch nach Orten sortiert die Namen von Industriellen, Gewerbetreibenden, Kaufleuten, Ärzten etc. verzeichnet. Das Register wurde 1909 unter Benutzung amtlicher Quellen herausgegeben von Rudolf Mosse. Die mehrbändige Gesamtausgabe umfasst die Einträge aus über 40000 Orten des Deutschen Reiches. Das bedeutet, neben den großen Städten finden sich auch kleinste Ortschaften. Details siehe die angefügten Dateien.

    Falls gewünscht, gebe ich gern kurze Auskünfte.

    Darüber hinaus wäre eventuell auch eine detaillierte Suche nach Familiennamen möglich. Gegen einen kleinen Obolus von 50 Cent pro Seite könnte ich die entsprechenden Buchseiten mit den gefundenen Namen (farbig markiert) als Digitalisate per PDF versenden.

    Alischer
    Angehängte Dateien
Lädt...
X