CD Rom Hessische Familienbücher von Gottlieb See

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tulpenbaum
    Erfahrener Benutzer
    • 31.08.2021
    • 219

    [Suche - privat] CD Rom Hessische Familienbücher von Gottlieb See

    Ich suche die

    CD-ROM „Hessische Familienbücher von Gottlieb See“


    Zum Inhalt:
    Die Hessischen Familienbücher von Gottlieb See erschienen zwischen 1984 und 1990.
    Der Verfasser hat die Orte Friedrichsdorf, Köppern, Rodheim v.d.H., Ober-Rosbach, Burgholzhausen, Dillingen, Nieder-Rosbach, Kirdorf und Gonzenheim verkartet und daraus Ortsfamilienbücher erstellt. Die Einwohner der Orte wurden komplett erfasst; der Zeitraum der Erfassung reicht vom Beginn der Kirchenbücher bis teilweise zum Zweiten Weltkrieg. Daneben enthalten die Bücher Einwohnerlisten, Steuerlisten, Musterungslisten, Angaben zur Bevölkerungsentwicklung, Informationen zur Geschichte sowie Statistiken.


    Suche die CD-Rom oder einen Download, PDF o.ä.
  • Maruschka
    Benutzer
    • 24.12.2018
    • 84

    #2
    Hallo,


    ich hab die CD zu Hause. Was suchst du denn daraus?


    Grüße


    Marie

    Kommentar

    • Tulpenbaum
      Erfahrener Benutzer
      • 31.08.2021
      • 219

      #3
      Ich suche die CD immer noch. Wenn sie als Original oder Kopie oder als Download zu erwerben ist - gerne.

      Kommentar

      • eberhab
        Neuer Benutzer
        • 13.09.2023
        • 1

        #4
        Hallo zusammen, ich bin ebenfalls auf der Suche nach der CD, bzw dem kompletten Inhalt. Hat sich hier schon eine Lösung ergeben? Gerne PM

        Kommentar

        • Tulpenbaum
          Erfahrener Benutzer
          • 31.08.2021
          • 219

          #5
          Leider nein. Ich suche sie noch immer...

          Kommentar

          • Maruschka
            Benutzer
            • 24.12.2018
            • 84

            #6
            Update: Das Stadtarchiv Bad Homburg besitzt die Bücher in der Präsenzbibliothek. Einfach mal hinschreiben, ob die das als Scan schicken. Oder selbst hinfahren und kopieren lassen. Alternativ sind hier Kontaktdaten von Heinz Humpert. Der wird zumindest als Urheber beim Stadtarchiv Bad Homburg der Familienbücher genannt. Soweit ich das richtig heraus gefunden hab, hat er auch Rodheim auf CD und man kann sie bei ihm erwerben:


            Bad Homburg (hw). Eine gute Nachricht für alle Geschichtsinteressierten: Das Familienbuch Ober-Erlenbach ist fertig. Das Familienbuch besteht aus zwei Bänden mit jeweils 680 Seiten. Erfasst sind Familien und Personen, die seit den 17.






            Hier noch mal im Vorstand.


            MfG Marie

            Kommentar

            • Tulpenbaum
              Erfahrener Benutzer
              • 31.08.2021
              • 219

              #7
              Den Herrn Humpert habe ich kontaktiert, er hat auch nur das OFBuch. Das Buch hatte ich mir schon als Fernleihe besorgt. Da ich über 160 Personen aus Rodheim und 10 aus Kirdorf in meiner Ahnentafel habe, war ich und bin ich an einer dauerhaften, digitalen Ausgabe interessiert.

              Viele Grüße
              Peter

              Kommentar

              • Tulpenbaum
                Erfahrener Benutzer
                • 31.08.2021
                • 219

                #8
                Die Suche hat sich erledigt.
                Peter

                Kommentar

                Lädt...
                X