Übersetzung russisch-deutsch erbeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immi51
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2011
    • 142

[gelöst] Übersetzung russisch-deutsch erbeten

Quelle bzw. Art des Textes: Geburt
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1877
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Drwaly, Polen

Hallo liebe Helfer,

hier habe ich noch eine Geburtseintrag aus Polen (Drwaly) und möchte um eine Übersetzung bitten.
    Vielen Dank im voraus

Immi
    Angehängte Dateien
    Suche Familiennamen und Orte:
    Reichenbach, Kroening - Piotrkowek u. Umgebung (Polen) und Durlach/Söllingen, Baden-Württemberg
    Schmid(t), Hefke, Moser - Drwaly und Umgebung, Polen, sowie Kniebis und Winzeln/Waldmössingen, Württemberg
    Lange, Krieger (Krueger) - Grabie/Szumlin(Mazowieckie) und Umgebung, Burakow, Warschau, Polen und Württemberg
  • Skoumi
    Moderator
    • 11.06.2006
    • 1031

Hallo Immi,

ein "Auszug" kann ich dir machen

30.3./11.4 1877 14:00
    Erschienen Joseph Schmidt Bauer(?) aus Drbal (Drwaly) 31 J und Julius Weber, Lehrer aus Wischegrad (Wyszogród) 23 J und Wilhelm Derkes Kirchendiener aus Wyszogród 32 J
    und melden ein, dass gestern um 6 Uhr nachmittags(? ich lese по полночи , was mir GT als "vor Mitternacht" übersetzt) in Drwaly ein Mädchen geboren ist, dessen Mutter Anna Talmann ist, 29 J.
    Name des Kindes: Ida Alissa.

Mehr geht jetzt nicht, muß jetzt gehen.

Grüße aus Budapest
    Krisztián
    Krisztián Skoumal
    Ungarn
    http://www.skoumal.eu

Suche unter anderem:
    - Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
    - Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
    - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

„fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner

Kommentar

• Immi51
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2011
      • 142

Hallo Skoumi,

vielen Dank für die Übersetzung -

Immi
      Suche Familiennamen und Orte:
      Reichenbach, Kroening - Piotrkowek u. Umgebung (Polen) und Durlach/Söllingen, Baden-Württemberg
      Schmid(t), Hefke, Moser - Drwaly und Umgebung, Polen, sowie Kniebis und Winzeln/Waldmössingen, Württemberg
      Lange, Krieger (Krueger) - Grabie/Szumlin(Mazowieckie) und Umgebung, Burakow, Warschau, Polen und Württemberg

Kommentar

Lädt...
      X