Erbitte Hilfe - Geburtseintrag Russisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graf69
    Erfahrener Benutzer
    • 09.09.2015
    • 510

    [gelöst] Erbitte Hilfe - Geburtseintrag Russisch

    Quelle bzw. Art des Textes: Geburtseintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1890
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz
    Namen um die es sich handeln sollte: Breuer, Voigtmann


    Guten Morgen liebe Helfer

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe bei einem russischen Geburtseintrag freuen. Es handelt sich um den Eintrag auf der linken Seite unten (Nr. 344)


    Bis auf die Namen, die in lateinischer Schrift geschrieben wurde kann ich gar nichts lesen

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Graf69; 08.04.2024, 09:08.
  • Balthasar70
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2008
    • 2683

    #2
    Hallo Graf69,

    die Fakten:

    344.

    Anzeige der Geburt: in Lodz, in St. Johannis, am 19. / 31. März 1890, um 3 Uhr nachmittags

    Anzeigender (= Vater): Awgust/August Breier/Breuer, hiesiger Zimmermann. 35 Jahre

    Zeugen: Samuil Janowski, Kupferschmied, 39 Jahre und Josif/Josef Walter, Arbeiter, 70 Jahre, hiesige Einwohner

    Geburt: gestrigen Tage (18. / 30. März 1890), 10 Uhr morgens

    Mutter: Emma/Emmy geborene Foigtman/Voigtmann, 27 Jahre

    Taufe: heute

    Name des Täuflings: Elena/Helena Anna

    Paten: der erwähnte 1. Zeuge und Anna Wagner geborene Linde
    Gruß Balthasar70

    Kommentar

    • Graf69
      Erfahrener Benutzer
      • 09.09.2015
      • 510

      #3
      Super. Vielen,vielen Dank für deine Hilfe

      Kommentar

      • Astrodoc
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2010
        • 8819

        #4


        Eine Kleinigkeit hätte ich da noch.
        Die Geburt fand "in seinem Haus" (въ его жилищѣ) "um 9 Uhr morgens" statt. Das dürfte aber vernachlässigbar sein.
        Schöne Grüße!
        Astrodoc
        ______


        Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

        Kommentar

        • Graf69
          Erfahrener Benutzer
          • 09.09.2015
          • 510

          #5
          Auch dir ein ​​herzliches

          Kommentar

          Lädt...
          X