Übersetzungshilfe Hochzeitseintrag in tschechisch 1854

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herby_Searcher
    Benutzer
    • 23.02.2019
    • 26

[gelöst] Übersetzungshilfe Hochzeitseintrag in tschechisch 1854

Quelle bzw. Art des Textes: https://ebadatelna.soapraha.cz/d/5986/62
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1854
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Chotusice
    Namen um die es sich handeln sollte: Zilka Vaclav, Zilka Josef, Anna Sturany

Hi, das ist ein schön geschriebener Text, für den ich gerne eine Übersetzung hätte - erster Eintrag der Seite.

Normalerweise reichen mir ja schon die Namen in einem Text aber der interessiert mich doch etwas mehr da die 21. Leiningen-Westerburg Infanterie(?) erwähnt wird und ich nicht weiß, was die damit zu tun hat.

Danke für eure Mühe.
    Zuletzt geändert von Xtine; 03.03.2024, 20:20. Grund: ..
  • obi61
    Erfahrener Benutzer
    • 03.04.2016
    • 615

Žilka Wenzel Reserwe Korporal Nummer N. der Fürst Leiningen Westerburg 21. Infanterieregiment-Wohnhaft in Chotušice N: 94 ehemaligen Herrschaft Zehesice, jetzt Bezirk Čáslav UnterLandkreis Kutná Hora, Landkreis Pardubice in Tschechien, eheliche sohn Verstorbenen Joseph Zilka Häusler aus Chotušice N:94 und dessen verstorbenen ehefrau Anna geborene Sturm aus Chotušice, beide Katholisch zu Bezirk Čáslav.

Genehmigung zur Trauung auf 2-te Art von Fürst Leiningen Westerburg 21. Infanterieregiments Kommandantur.
    Stabstation in Bologna am 22.5.1854 unter nummer 2179.
    Genehmigung von Stadtrat Chotušice am 11.2.1854.
    Getraut von Franz Kotnik Kaplan.

Katharina, eheliche tochter der Joseph Wyskotschil , Scheidermeister und Häusler aus Chotušice N: 39 und dessen verstorbene ehefrau Katharina geborene Wuschtal aus Chotušice . Beide Katholisch zu Bezirk Čáslav UnterLandkreis Kutná Hora, Landkreis Pardubice
    Ankündigung der Regimentdispens, einmal von Drei bei offentlichen Gottes und Militär Dienstes in St. Franziskus Kirche in Bologna am 21.5.1854 und im Tempel des Herrn in Chotušice am 13.15 und 20 August 1854.

LG
    Obi
    Zuletzt geändert von obi61; 04.03.2024, 18:41.

Kommentar

• Herby_Searcher
      Benutzer
      • 23.02.2019
      • 26

Vielen Dank Obi!!

Kommentar

Lädt...
      X