Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!Siehe hier!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Warum auch immer. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Bitte für jedes Dokument ein eigenes Thema eröffnen! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen!
Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
Jetzt bist schon solang dabei und weisstes immer noch nicht: Unbedingt im Titel die Sprache angeben! Er ist kopfüber aus dem Obergeschoss seines brennenden Hauses gestürzt. Schwer verletzt verstarb er nach vorherigem Versehen mit den Sterbesakr.
Quelle bzw. Art des Textes: Sterbebuch
Jahr, aus dem der Text stammt: 1789
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Beringhausen/Paderborn
Namen um die es sich handeln sollte: Joannes Fale und Maria Catharina Schlapp
Hallo,
ich habe hier den Sterbeeintrag des 1. Ehemanns der 2. Ehefrau meines 6-fach Urgroßvaters Friedrich Joseph Hollenstein(was für ein Rattenschwanz!) und bin neugierig, ob ich es richtig verstanden habe, dass er bei einem Feuer in seinem Haus schwer verletzt wurde und daran starb.
Deshalb möchte ich euch um eure Hilfe beim Übersetzen bitten. Mein Dank wird euch dafür auf ewig nachschleichen!
Einen Kommentar schreiben: