Bitte um Übersetzungshilfe Polnisch ins Deutsche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CarmenB
    Erfahrener Benutzer
    • 26.02.2020
    • 140

[gelöst] Bitte um Übersetzungshilfe Polnisch ins Deutsche

Quelle bzw. Art des Textes: KB Eintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1850 Nr 28
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Bukowiec
    Namen um die es sich handeln sollte: Regina Beret Kind von Helena und Jacob Beret

Guten Morgen Ich hab hier noch einen Eintrag des Kindes von Helena und Jacob gefunden. Es wäre super wenn ihr mir wieder helfen könnten. LG und noch einen schönen Tag.
  • Sylvia53
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2012
    • 1146

Geburt und Tod REGINA BERET 1850 Bukowice KB Pabianice

Hallo Carmen,

dieses Kind REGINA BERET * 5.2.1850-28 Bukowiec (Königsbach) ist leider schon wieder am 1.9.1850-135 verstorben.
    Hier der Sterbeeintrag aus dem ehemaligen MITTELPOLEN-FORUM:

135. Kolonie Bukowiec Es geschah in Pabianice am 4. September 1850 um 3 Uhr nachmittags. Es erschienen Christian Kainath, Zinsbauer aus Bukowiec, 25 Jahre alt und Jakob Stebler, 60 Jahre alt und gaben bekannt: das in Bukowiec am 1.Tag des laufenden Monats um 12 Uhr nachts verstorben ist: Regina Beret, 8 Monate alt. Tochter von Jakob und Helene geb. Meyer, Eheleute Beret, Zinsbauern wohnhaft in Bukowiec. Nachdem ich mich augenscheinlich vom Tod der Regina Beret überzeugt habe, wurde die Urkunde den Anwesenden verlesen und von uns nur unterschrieben. Die Anwesenden können nicht schreiben. D. Biedermann
    (Bearbeiter: Wilfried Klumski)

Da sind auch 3 weitere Geschwister aufgeführt. "Bei Webtrees Mittelpolen" kann man bei QUELLE das Kreuzchen im quadratischen Feld anklicken und wenn man Glück hat, gibt es eine Übersetzung :-)
    Zuletzt geändert von Sylvia53; 24.03.2021, 18:09. Grund: Ergänzung
    Gruß Sylvia

NUR WER SEINE GESCHICHTE KENNT,HAT EINE ZUKUNFT.
    Wilhelm von Humboldt 1767-1835

Kommentar

• CarmenB
      Erfahrener Benutzer
      • 26.02.2020
      • 140

Guten Abend
      Danke für den Hinweis! Den Eintrag habe ich schon gefunden. Aber leider war noch keine Übersetzung des Geburtseintrages zu sehen.
      LG Carmen

Kommentar

• Astrodoc
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2010
        • 9137

Hallo!

Auf diese Übersetzung wartet Sylvia schon, um sie bei Webtrees hinzuzufügen

Kol. Bukowiec
        28.

Anzeige: in Pabianice, am 30. Januar/11. Februar 1850, um 3 Uhr nachmittags

Anzeigender (=Vater): Jakob Beret, Zinsbauer in Bukowiec wohnhaft, 37 Jahre alt

Zeugen: Michal Ohmenzetter, Zinsbauer aus Bukowiec, 38 Jahre, sowie Michal Egler, Zinsbauer in Bukowiec, 33 Jahre alt

Geburt: in Bukowiec, am 5. Februar* laufenden Jahres, um 5 Uhr nachmittags

Mutter: seine Ehefrau Helena geb. Majer(ow), 37 Jahre alt

Taufe: am heutigen Tage

Täufling: Regina

Paten: Ludwik Ham, Zinsbauer, und Dorota Egler, Zinsbäuerin aus Bukowiec

________
        * offensichtlich wurde der julianische Anteil des Doppeldatums vergessen: 24. Januar
        Schöne Grüße!
        Astrodoc
        --------------------------------
        Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• CarmenB
          Erfahrener Benutzer
          • 26.02.2020
          • 140

Guten Abend
          Ich möchte mich bei euch recht herzlich für die Hilfe bedanken.
          LG und noch einen schönen Abend Carmen

Kommentar

Lädt...
          X