Heiratseintrag 1817 Nowy Dwor Mazowiecki -- polnisch-- Übersetzung erbeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nina1103
    antwortet
    Ganz vielen lieben Dank für deine Mühen!
    Ich freue mich!

Gruß Nina

Einen Kommentar schreiben:

• Astrodoc
    antwortet
    Hallo!

Heirat: Dorf Skerdy, 4. September 1817

Bräutigam: Jan Meyster, Junggeselle, vollendete 20 Jahre alt gemäß Kirchenbuchauszug der Pfarreikirche Czerwinsk, Sohn des Maciej (Mathias?) Meyster, 40 Jahre, und der Mutter Eufrosyna Ran(yn)?, 46 Jahre, wohnhaft in Niemiecki Kromny(???) im Kreis (w Kreysie = w Obwodzie) Sochaczew unter Nummer 1

Braut: Anna Marya Less(yn), Jungfrau, vollendete 20 Jahre alt gemäß Kirchenbuchauszug aus der Pfarreikirche Nowy Dwor, Tochter des Jan Less, 51 Jahre, und Anna Felt(yn), 44 Jahre, Landwirte im Dorf Skerdy wohnhaft unter Nummer 13

Aufgebote, angeschlagen an der Tür unseres Gemeindehauses: das erste am 25. August, das zweite am 1. September des laufenden Jahres, beide um 12 Uhr mittags; kein Ehehindernis festgestellt

Trauzeugen: Michal Bleych, 38 Jahre, Landwirt wohnhaft unter Nummer 3 im Szemcin(???) im Sochaczew'schen; Krystyan Hintz, 39 Jahre, Landwirt wohnhaft in Skerdy unter Nummer 16; Jan... Less, 51 Jahre, Landwirt unter Nummer 15 und Jakub Neybamer, 58 Jahre, beide in Skerdy wohnhaft

Der Eintrag wurde den Anwesenden von Uns vorgelesen und dann (von Uns) unterschrieben, die Zeugen können nicht schreiben.

Jan Tomaszewski, ...
    Zuletzt geändert von Astrodoc; 30.06.2020, 20:45.

Einen Kommentar schreiben:

• Heiratseintrag 1817 Nowy Dwor Mazowiecki -- polnisch-- Übersetzung erbeten

Quelle bzw. Art des Textes: Standesamt Nowy Dwor Mazowiecki
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1817
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Skierdy, Nowy Dwor, Mazowiecki
    Namen um die es sich handeln sollte: Jan Meyster und Anna Maria Less

Guten Tag!

Wer ist so freundlich und nett und übersetzt diesen Heiratseintrag?

Jan Mey(i)ster heiratet Anna Maria Less,
    sie ist die Schwester meiner Ur....großmutter, somit habe ich wieder eine Generation zurück gefunden!

Der erwähnte eventuelle Zeuge Krystyan Hintz ist der Schwager der Braut und mein Ur...großvater.
    Die Brauteltern müssten Jan Less und Anna Feld sein, soweit ich das entziffern konnte.

hier der Link, recht unten Nummer 8, auf der anderen Seite gehts weiter:

im voraus Danke
    Gruß Nina
    Angehängte Dateien
Lädt...
X