Marie Stein - 1898 Paris - Geburtsurkunde französisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JanC
    Benutzer
    • 07.07.2016
    • 77

[gelöst] Marie Stein - 1898 Paris - Geburtsurkunde französisch

Quelle bzw. Art des Textes: Archives Paris
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1898
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Paris
    Namen um die es sich handeln sollte: Marie Stein

Im online Archive Paris auf Seite 9 befinden sich die Daten für Marie Stein, die ich leider nicht übersetzen kann, da ich nie französisch hatte. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann, da ich schon froh bin, eines von 5 Kindern der Antonine Marie Stein, geb. Meunier gefunden zu haben.

Vielen Dank im Voraus

PS: Sorry für den Eintrag im falschen Unterforum, finde leider keine Möglichkeit, den Beitrag zu löschen oder zu verschieben.
    Zuletzt geändert von JanC; 30.07.2016, 09:36.
    Gruß Jan

derzeitige Hauptforschung Stein in Frauenhain, Sachsen und Paris - Clasen in Mecklenburg-Vorpommern -Hebenstreit in Altenburg, Thüringen - Pauly, Sichert, Zemlicka Region Wscherau, Böhmen
  • jacq
    Super-Moderator

• 15.01.2012
    • 9715

Zitat von JanC Beitrag anzeigen
    PS: Sorry für den Eintrag im falschen Unterforum, finde leider keine Möglichkeit, den Beitrag zu löschen oder zu verschieben.
    Thema verschoben.
    Viele Grüße,
    jacq

Kommentar

• Wallone
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2011
      • 2476

Hallo JanC,

Hier unten meine Übersetzung dieses Eintrags.

Ich fange mit den Randverken links an. Ich habe keine Ahnung was der kleine Stempel mit den Buchstaben "C.A." bedeutet.

337 + Stein
      1415 verheiratet in der 1. Mairie (Rathaus) von Paris am 20. Oktober 1923 mit Paul Louis Darnault
      Den 22. Oktober 1923
      Der Bürgermeister

763 verheiratet in der 12. Mairie (Rathaus) von Paris am 2. August 1939 mit Philippe Louis Michelon
      Den 10. August 1939
      Der Bürgermeister

Verstorben am 18. Juni 1972 in Créteil (Val de Marne)
      Den 23.6.72

Im Jahre 1898, den 17. März, Mittags. Geburtsurkunde von Marie Joséphine Wilhelmine Antoinette Stein, weiblichen Geschlechts, geboren am 14. März laufenden Monats um 10 Uhr Abends in der Wohnung ihrer Eltern, 7, rue des Filles du Calvaire, Tochter der Eheleute Frédéric Gustave Stein, 30 Jahre alt, Lederwarenhändler (oder: Lederwarenhersteller) und Marie Antonie Meunier, 31 Jahre alt, ohne Beruf. Durch Uns, Albert Hénin, stellvertetenden Bürgermeister, Standesamtbeamten des 3. Arrondissement (Kreis) von Paris) auf die Vorstellung des Kindes und die Erklärung des Vaters, in Anwesenheit von Alexandre Barnier, 71 Jahre alt, Angestellter, 22, rue de Bretagne, und von Henri Alvele, 26 Jahre alt, Lederwarenhändler (oder: Lederwarenhersteller), 43, rue du Faubourg du Temple erstellt, welche Zeugen nach Vorlesung mit Uns und dem Erklärenden unterschrieben haben.

Es folgen die Unterschriften

Armand
      Zuletzt geändert von Wallone; 30.07.2016, 14:05.
      Viele Grüße.

Armand

Kommentar

• JanC
        Benutzer
        • 07.07.2016
        • 77

Ganz lieben Dank
        Gruß Jan

derzeitige Hauptforschung Stein in Frauenhain, Sachsen und Paris - Clasen in Mecklenburg-Vorpommern -Hebenstreit in Altenburg, Thüringen - Pauly, Sichert, Zemlicka Region Wscherau, Böhmen

Kommentar

Lädt...
        X