Spezielle Lesehilfsanfrage Feldpost 1916

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nebber
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2022
    • 157

    [ungelöst] Spezielle Lesehilfsanfrage Feldpost 1916

    Hallo zusammen,

    ich habe heute total unverhofft Bilder aus Polen erhalten. Dabei auch Feldpost aus dem ersten Weltkrieg. Der Absender hat hier seiner Schwester etwas übermittelt, adressiert wohl an ihre Arbeitsanschrift.
    Wieso und Warum der Text durchgestrichen wurde wird wohl leider unklar bleiben.

    Ist es möglich hier noch etwas zu Retten? Mir liegt nur ein Scan vor mit der Auflösung von 0.4MP 816x526 311KB. Ich denke nicht, dass der Absender dort nocheinmal etwas ausbessern könnte. Hat jemand eine Idee wie ich es lesbar bekommen könnte? (Das Schwarz unsichtbar machen??) Oder kann sogar jemand etwas Transkribieren?

    Lg Ben IMG_4093.jpg IMG_4093.jpg
    Suche Nachnamen Langrzik Europaweit.
    Suche Informationen zu Nachnamen Blattau aus Trier, Lauschied, Schönthal, Gross-Glogau/Schlesien.
    Weitere Interessen: Ahrens aus Vogelsdorf/Harz, Ficker aus Bernsbach/Sa, Geleszius aus Insterburg und Angerapp
Lädt...
X