Wappen der Familie Rommel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon522
    Benutzer
    • 24.05.2024
    • 13

Wappen der Familie Rommel

Hallo Zusammen,
    mich habe ein Wappen, welches von der Familie Rommel geführt wurde auf einer Seite gefunden. Hier der Link: https://regionalia.blb-karlsruhe.de/...gel_Rommel.pdf (Siegel mit Wappenschild darin eine Blüte und drei Ähren, Spangenhelm, Helmzier, zwei Schwingen und ein Vogel mit Kranz oder Ring im Schnabel) Genau das selbe Wappen wird auch von einer Adelsfamilie mit dem Namen Rummel im Baltischen Raum geführt, die Familie Rommel kommt aber aus einer ganz andern Ecke, nämlich aus der Region um Stuttgart. Gibt es ein Bezug zwischen den Familien?
    Lg Simon
    Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder.
  • Robert K
    Erfahrener Benutzer
    • 29.04.2019
    • 325

Hallo Simon,

ich verstehe Deine Frage nicht: Im von Dir verlinkten Artikel stellt der Autor doch [richtigerweise] fest, dass das Siegel der adeligen Familie v. Rummel aus dem Hauptstaatsarchiv Stuttgart natürlich nicht einem der Mitglieder der bäuerlichen Familie Rommel zuzuordnen ist. Warum also sollte es einen Bezug zwischen diesen Familien geben?

Beste Grüße
    Robert

Kommentar

• Hracholusky
      Moderator Heraldikforum
      • 17.03.2016
      • 985

Hallo,
      da schließe ich mich Robert an.
      Die baltische Familie ist hier im Buch der baltischen Ritterschaft und Textteil als auch Bildteil im Siebmacher.
      Mit besten Grüssen
      Gerd

Kommentar

• Simon522
        Benutzer
        • 24.05.2024
        • 13

Tut mir leid für das Missverständnis, das habe ich im Text überlesen. Trotzdem danke für eure schnelle Antwort.
        Lg Simon

Kommentar

Lädt...
        X