Albert Krause war Suggesteur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cavalier
    Erfahrener Benutzer
    • 30.07.2008
    • 126

    Albert Krause war Suggesteur

    Hallo ich brauche Hilfe von überall,mein Urgroßvater Albert Krause wurde am 16. Dez.1850 in Stettin geboren.Seine Hochzeit feierte er am 7.Sep.1898 in New York mit Alwine Orasch geb.am 4.Feb.1878 in Klagenfurt.Zu der Zeit trat er in New York als Suggesteur auf.Mein Opa wurde am 9.Nov.1901 in Asch(Böhmen)geboren,dort waren sie auf der Durchreise.Von Familienerzählungen weiß ich das er bei einer Künstlerfamilie aufgewachsen ist.Auch das er einen Bruder hat der in New York geboren wurde.
    Coburg und Klosterdorf haben kein Ergebniss gebracht.

    viele Grüße

    Dorit
    suche alles über
    Albert Krause geboren 1850 in Stettin,heiratet 1898 in New York,gestorben wann und wo
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5078

    #2
    Suggesteur ist ein Berater [für was auch immer]
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • niederrheinbaum
      Gesperrt
      • 24.03.2008
      • 2557

      #3
      Hallo!

      Du schreibst, Dein Urgroßvater sei bei einer Künstlerfamilie aufgewachsen.

      Dann könnte die Bezeichnung Suggesteur auch gleichbedeutend mit Illusionist oder evtl. Zauberkünstler,
      Gedankenleser usw. gemeint sein.

      Viele Grüße, Ina

      Kommentar

      • cavalier
        Erfahrener Benutzer
        • 30.07.2008
        • 126

        #4
        Hallo Herr Pfeiffer,
        wenn ich google kommt für Suggesteur:Manipulator,Gedankenlesen und für suggerieren:jemanden etwas einreden,jemanden beinflussen.

        hallo Ina,
        nicht mein Urgroßvater sondern mein Opa ist bei einer Künstlerfamilie aufgewachsen dabei wuste meine Mutti noch vor einpaar Jahren den Namen.
        suche alles über
        Albert Krause geboren 1850 in Stettin,heiratet 1898 in New York,gestorben wann und wo

        Kommentar

        • gudrun
          Erfahrener Benutzer
          • 30.01.2006
          • 3277

          #5
          Hallo

          vielleicht fällt Deiner Mutter noch der Name ein.
          Immer wieder mal ein bischen Fragen!!
          Meiner Mutter fallen auch immer wieder neue Tatsachen ein, die ihr entfallen waren.

          Viele Grüße
          Gudrun

          Kommentar

          • cavalier
            Erfahrener Benutzer
            • 30.07.2008
            • 126

            #6
            hallo Gudrun,
            ich löchre meine Mutti schon ein Jahr und als Kind habe ich es ja auch gewußt.
            Aber ich hätte wie soviele eher mit der Ahnenforschung anfangen sollen(müssen).
            Noch bin ich aber einOptimist.

            Gruß

            Dorit
            suche alles über
            Albert Krause geboren 1850 in Stettin,heiratet 1898 in New York,gestorben wann und wo

            Kommentar

            • Laurin
              Moderator
              • 30.07.2007
              • 5666

              #7
              Hallo Dorit,

              sende doch mal an das Foren-Mitglied AlAvo eine PN und bitte ihn um Hilfe.
              AlAvo forscht doch auch auf dem Gebiet Zirkus und Künstler. Vielleicht hilft dir's weiter.
              Freundliche Grüße
              Laurin

              Kommentar

              • cavalier
                Erfahrener Benutzer
                • 30.07.2008
                • 126

                #8
                Einen wunderschönen Guten Morgen,
                nach dem ich ja AIAvo geschrieben habe und dann von Svenja den richtigen Hinweis und Link bekam hat es trotzdem Jahre gebraucht um jetzt hier zu schreiben.Es gibt für Albert Krause keinen Geburtsort mehr.ich habe sein Heiratsdatum 7.Sep.1898 NewYork und sein Sterbedatum 15.05.1925 Bern.
                Ich habe 3 Kinder gefunden:Herbert Albert geb.10.02.1896 • Manhattan,New York;
                Béla geb.03.01.1899 • Miskolcz, Borsod, Hungary gest 29.06.1899 • Budapest;
                Raimund Béla geb.09.11.1901 • Asch(Böhmen);gest 10.09.1982 • Berlin,BRD.
                Auf der Heiratsurkunde von Albert steht als Geburtsort von ihm Anclam,auf Béla sine Geburtsurkunde steht das er aus Pommern kommt und auf Raimund sein Geburtseintrag steht er kommt aus Stettin also darf ich jetzt an seinem Anfang weiter suchen.
                Albert ist als Suggesteur,Hypnotiseur aufgetreten er hat Wachsuggestion gemacht
                In den Daten die ich von Arolsen für Herbert bekommen habe steht bei Albert und Herbert als Nationalität USA bei meiner Urgroßmutter die ja in Klagenfurt geboren wurde steht Nationalität Schweiz.Herbert ist 1948 zurück nach U.S.A.
                viele Grüße
                Dorit
                suche alles über
                Albert Krause geboren 1850 in Stettin,heiratet 1898 in New York,gestorben wann und wo

                Kommentar

                Lädt...
                X