Familie Schirrmacher aus Krekollen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carola Dankwart
    Neuer Benutzer
    • 13.07.2025
    • 2

Familie Schirrmacher aus Krekollen

Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem hier im Forum.
    Meine Eltern stammten beide aus Ostpreußen, meine Mutter ist eine geborene Schirrmacher.
    Vielleicht finde ich hier mehr über die Geschichte meiner Vorfahren bzw.über deren Heimat.
    Vielen Dank für eure Hilfe
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1209

Moin und Hallo Carola Dankwart,
    nun hast Du noch nicht viel erzählt was Du schon versucht hast die Geschichte Deiner Eltern zu klären.
    Auf den Seiten von FamilySearch sind die Kirchbücher Kath. Krekollen Heiraten 1733-Oktober 1944 einsehbar. Schon getan.
    Es exestiert eine Chronik von Krekollen in Buchform. Dort könntest Du Informationen finden.
    Vielleicht hast Du es schon getan und bist schon weiter als hier geschrieben.
    Also herzlich willkommen hier im Forum.
    Im Ostpreußenblatt werden die Familiennamen genannt. Also viel Erfolg.
    Gruß Joachim

Kommentar

• Carola Dankwart
      Neuer Benutzer
      • 13.07.2025
      • 2

Hallo Joachim,
      vielen Dank für deine Tipps. Tatsächlich habe ich schon in Kirchenbüchern nachgeschaut, bin dort auch teilweise fündig geworden.
      Vielleicht finde ich ja hier Gleichgesinnte welche eventuell auch Vorfahren in Krekollen hatten und wir uns etwas austauschen könnten.
      Gruß Carola

Kommentar

• Joachim Fischer
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2011
        • 1209

Moin Carola,
        Du solltest, wenn Du es noch nicht bist, Dich im Ermlandforum anmelden. Es ist kostenpflichtig. Kaum der Rede wert.
        https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKE wi2xen_rcGOAxVtR_EDHUBeIEcQFnoECAkQAQ&url=https%3A %2F%2Fermland-forum.de%2F&usg=AOvVaw0GRX3mujaS-jz739jdZo4O&opi=89978449
        Deine Fragen werden sicher beantwortet werden.
        Joachim

Kommentar

Lädt...
        X