Suche Verwandte von meinem Schwiegervater, Johann Annau 28.10.23 geboren in Großbetschkerek...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiwo
    Neuer Benutzer
    • 11.04.2011
    • 1

Suche Verwandte von meinem Schwiegervater, Johann Annau 28.10.23 geboren in Großbetschkerek...

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, bin aus Österreich, lebe in Oberösterreich mit meiner Frau und meiner Schwiegermutter. Zu den Vorfahren meiner Schwiegereltern möchten meine Frau und ich mehr erfahren.
    Schwiegermutter Anna ANNAU, geb. 29.11.30 geborene Rukower Anna - Schwiegervater Johann ANNAU, geb. 28.10.23 (2009 verstorben) beide in Groß Betschkerek geboren und zur Schule gegangen. Die Eltern meiner Schwiegermutter hatten ein Friseurgeschäft in Betschkerek..... Vielleicht kann uns jemand ein Stück weiterhelfen
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2008
    • 1780

Hallo tiwo,

willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
    der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
    Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.
    Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• ean
      Benutzer
      • 04.01.2009
      • 18

Annau

Hallo,

mein Name ist Ernst Annau, lebe in Wien
      und habe in den letzten beiden Jahren die Ahnenforschung der "Annau"
      bis ins Jahr 1700 weitgehend dokumentiert...

gerne sehe ich mir ihre bekannte Ahnengalerie an und versuche eine
      Verbindung zu finden.

sie erreichen mich unter eannau@tele2.at

lg
      e.annau

Kommentar

• Gruszling
        Neuer Benutzer
        • 22.10.2010
        • 3

Hallo tiwo,

Johann Annau wurde am 28.10.1923 in Betschkerek als Sohn von Georg Annau (einem Maurer) und seiner Ehefr. Rosalia geb. Reitenbach in der Mühlengasse 8 (Kossuth utca 8) geboren.

Gruß
        Gruszling

Kommentar

• Stan40
          Neuer Benutzer
          • 20.09.2013
          • 1

Grüß Gott aus München,

bin durch Zufall auf ihre Anfrage gestoßen, da ich einfach mal meine Verwandten gegoogelt habe.
          Ich bin ein Enkel von Ernst Annau, der in München gelebt hat. Er und seine erste Frau Käthe hatten mir von Betschkerek erzählt und das sie dort gelebt hatten.

Bei Interesse könnte ich Ihnen noch einige noch lebenden Verwandte, auch Kinder von Ernst Annau nennen um die Ahnenforschung weiter voranzutreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard

Kommentar

Lädt...
          X