Hallo,
ich habe einen Heiratseintrag von 1867 aus Hannover von Ancestry
der Mann wurde in Schulenburg Langenhagen geb.
die Frau Hannover Markt getauft.
in beiden KB finde ich kein Beerdigungseintrag.
jetzt wollte ich über den Heiratseintrag ein weiteres KB durchsuchen nach dem Beerdigungseintrag
kann aber das Buch von Ancestry keiner Gemeinde in Hannover zuordnen, da gibt es einige.
kann man das irgendwo herausfinden.
Lg
Oliver
ich habe einen Heiratseintrag von 1867 aus Hannover von Ancestry
der Mann wurde in Schulenburg Langenhagen geb.
die Frau Hannover Markt getauft.
in beiden KB finde ich kein Beerdigungseintrag.
jetzt wollte ich über den Heiratseintrag ein weiteres KB durchsuchen nach dem Beerdigungseintrag
kann aber das Buch von Ancestry keiner Gemeinde in Hannover zuordnen, da gibt es einige.
kann man das irgendwo herausfinden.
Lg
Oliver
Ernst Heinrich Friedrich Reuter Niedersachsen, Elbe-Weser-Dreieck, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1574-1945 Geschlecht männlich Alter zur Zeit der Heirat 25 Art des Ereignisses Heirat Geburtsdatum 29 März 1842 Heiratsdatum 12 Mai 1867 Heiratsort Hannover, Preußen Mutter Elisabeth Reuter Ehepartner Friedrich Justine Aackmann Kirchgemeinde wie angezeigt Hannover Seitennummer 267;267 Quelle Evangelisches Kirchenbuchamt Hannover Filmnummer 185135 Stadt oder Distrikt Hannover Niedersachsen, Elbe-Weser-Dreieck, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1574-1945 für Ernst Heinrich Friedrich Reuter Hannover Beschreibung : Heiraten 1795-1868 Quelleninformationen Ancestry.com. Niedersachsen, Elbe-Weser-Dreieck, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1574-1945 [database on-line]. Provo, UT, USA: Ancestry.com Operations, Inc., 2016. Ursprüngliche Daten: Mikrofilm Sammlung. Familysearch.org Originale: Niedersächsisches Landesarchiv, Standort Stade, Deutschland. Quellenbeschreibung Diese Sammlung enthält Kirchenbücher aus über 100 Gemeinden aus dem nordöstlichen Niedersachsen sowie aus einigen heute zu Bremen-Bremerhaven gehörenden Orten. Diese Region ist auch als Elbe-Weser Dreieck bekannt. Die ältesten Kirchenbücher stammen aus der Zeit vor und zu Beginn des Dreißigjährigen Krieges (1618-1648). |
Kommentar