FM Darmstadt aus Zornheim, FM Getzkow aus Westpreussen (Posen), FM Kocarnik aus Böhmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captain
    Neuer Benutzer
    • 09.10.2009
    • 3

FM Darmstadt aus Zornheim, FM Getzkow aus Westpreussen (Posen), FM Kocarnik aus Böhmen

Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin ein in Deutschland lebender US-Amerikaner auf der Suche nach den Wurzeln seiner unekannten amerikanischen Familie. Diese Suche war bisher leider nur teilweise von Erfolg gekrönt.

Begonnen habe ich mit der Todesanzeiger meiner verstorbenen Großmutter, aufgrund von Adoption hatte zu Lebzeiten keinen Kontakt mit Ihr.

Ihr Name war Barbara Emily Darmstadt, Tochter von Henry William Darmstadt und Barbara Ann Kocarnik.

Bezogen auf die Darmstadt-Linie ist es mir gelungen diese mit Hilfe von Ancestry.com, gefundener noch lebender Verwandtschaft, dem Buch "Zornheim: Einwohner und Gehöfte im 18-19. Jahrhundert, bis ins 17 Jahrhundert zurück zu verfolgen. Franz Darmstadt, mein Ur-Ur-Großvater, geboren am 14.05.1842 in Zornheim/Rheinhessen wanderte im Zeitraum 1865-66 in die USA aus. Leider finde ich für Ihn keinen Auswanderungsnachweis (weder Hadis, noch ancestry.com). Hat irgendjemand noch einen weiteren Tip wo man nachschauen kann?

In New York angekommen heiratete Franz Darmstadt Emilie Ernestine Getzkow (Heiratsurkunde habe ich über die Stadt New York erhalten.). In dieser Urkunde steht als Geburtort Westpreussen/Posen. Bis auf die Namen Ihrer Eltern fehlt mir aktuell jeglicher Ansatz wo ich nach dem Getzkow in Posen/Westpreussen suchen kann. (Auswanderungsnachweise, Geburtsturkunden, usw.)

Das selbe Problem habe ich mit den Eltern meiner Ur-Grossmutter Barbara Ann Kocarnik. Bis auf deren Namen weiss ich nur das sie aus Böhmen kommend in die USA eingewandert sind. Der Name Kocarnik taucht nur leider nirgends auf.

Ich weiss das ist jetzt eine ganze Menge, aber selbstverständlich biete auch ich meine Mithilfe an falls jemand Auskunft über ancestry.com benötigt, bzw. Interesse an den Inhalten aus dem Buch Zornheim besteht.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

Dennis
  • maus282
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2010
    • 355

Hallo Dennis,

hast du es schon mal über Family search probiert?
    Da stehen zumindest jede Menge Kocarnik´s drinnen. Auch ein Barbara steht drinnen, die in Tschechien geheiratet hat. Vielleicht ist es ja deine Urgroßmutter.

Ich wünsche dir auf alle Fälle noch viel Erfolg.

VIele Grüße

Annett
    Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz

Kommentar

• captain
      Neuer Benutzer
      • 09.10.2009
      • 3

hallo annett,

vielen dank für deine antwort. habe dort schon nachgeschaut und jetzt erstmal die heiratsurkunde meiner ur-ur-grosseltern john kocarnik & mary ivlezal geordert.

ich erhoffe mir mehr angaben über eltern und geburtsort, um dann event. weitersuchen zu können.

nochmals danke.
      dennis

Kommentar

• summer70
        Benutzer
        • 01.05.2010
        • 48

Getzkow in Konitz/Wpr

Hallo, hier ein Paar Daten.

Getzkow Johanna Caroline * 1843-07-07 Konitz
        Getzkow Johanna Caroline ~ 1843-07-16 Konitz
        Getzkow Ernst Albert * 1868-06-21 Konitz