Ich setze nochmal hier an, gesichrte Erkenntnisse, außer den gefundenen Daten in Ancestry und geneanet habe ich ja nicht.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass der Vater von
Julius FRIEDRICH Ludwig Heinrich
Von Werner
Bürgermeister 1845-1894 Stolberg
* 06.11.1819
Dinslaken
+ 27.04.1896
Stolberg
tatsächlich der
GUSTAV Adolph
Von Werner
Offocier
* 30.11.1778
Toltz
+ 05.06.1836
Errfurt
also Westpommern in Polen sein kann...
dessen Vater wiederum war ja auch beim Millitär
Daniel Gustav
Von Werner
Officier, propriétaire
* 04.11.1737
Toltz
+ 04.02.1804
Toltz b. Stargard
Was könnte die zu der Zeit nach Dinslaken verschlagen haben? Gab es dafür ggf militärische Gründe?
Ich habe da nämlich auch noch eine andere "Linie" entdeckt, zu der ich jedoch noch keine Verknüpfung finden konnte.
Das wäre der Leopold Christoph Daniel von Werner (geneanet).
Sein Werdegang
Zitat aus obiger Quelle:
"General-Lieutenant Werdegang: 1734 Teilnahme am Feldzug bei Philippsburg, dann Übertritt in das kaiserliche Regiment Erbprinz von Württemberg zu Fuß 1745 Kapitän im Fürstlich Hessen-Darmstädtischen Grenadier-Garde-Regiment in Pirmasens Fürstlich Hessen-Darmstädtischer General-Lieutenant, Wirklicher Geheimer Rat und Präsident des Kriegsrats, Exzellenz Reichsadel: Wien 17.3.1770"
Wäre es "militärisch" denkbar, dass diese irgendwie zusammen gehören?
So eine Militäregeschichte wurde ja oft "vererbt" bzw waren oft auch die Söhne der Väter beim Militär...
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass der Vater von
Julius FRIEDRICH Ludwig Heinrich
Von Werner
Bürgermeister 1845-1894 Stolberg
* 06.11.1819
Dinslaken
+ 27.04.1896
Stolberg
tatsächlich der
GUSTAV Adolph
Von Werner
Offocier
* 30.11.1778
Toltz
+ 05.06.1836
Errfurt
also Westpommern in Polen sein kann...
dessen Vater wiederum war ja auch beim Millitär
Daniel Gustav
Von Werner
Officier, propriétaire
* 04.11.1737
Toltz
+ 04.02.1804
Toltz b. Stargard
Was könnte die zu der Zeit nach Dinslaken verschlagen haben? Gab es dafür ggf militärische Gründe?
Ich habe da nämlich auch noch eine andere "Linie" entdeckt, zu der ich jedoch noch keine Verknüpfung finden konnte.
Das wäre der Leopold Christoph Daniel von Werner (geneanet).
Sein Werdegang
Zitat aus obiger Quelle:
"General-Lieutenant Werdegang: 1734 Teilnahme am Feldzug bei Philippsburg, dann Übertritt in das kaiserliche Regiment Erbprinz von Württemberg zu Fuß 1745 Kapitän im Fürstlich Hessen-Darmstädtischen Grenadier-Garde-Regiment in Pirmasens Fürstlich Hessen-Darmstädtischer General-Lieutenant, Wirklicher Geheimer Rat und Präsident des Kriegsrats, Exzellenz Reichsadel: Wien 17.3.1770"
Wäre es "militärisch" denkbar, dass diese irgendwie zusammen gehören?
So eine Militäregeschichte wurde ja oft "vererbt" bzw waren oft auch die Söhne der Väter beim Militär...