Gerwisch Kolonie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timvl1987
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2009
    • 763

    Gerwisch Kolonie

    Hallo

    Ich habe in der Sterbeurkunde meines Urgrossvater das folgende stehen:
    Das der Eisenbahnsekretär Hermann Thielicke (mein Urgrossvater) 38 Jahr, 10 Monat, 19 Tage alt, wohnhaft in Gerwisch (Kolonie) ....

    1. Was ist die Kolonie Gerwisch. Ich weiss das Gerwisch ein Ort ist, aber weiss bedeutet Kolonie?

    2. Was für eine Arbeit tat ein Eisenbahnsekretär genau?

    3. Wo kann ich mehr Informationen finden zmbs. Urkunde über seine Arbeit als Eisenbahnsekretär?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Mit freundlichem Gruss,

    Tim van Luttikhuizen
    aus Holland
    Zuletzt geändert von timvl1987; 20.06.2009, 22:48.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5078

    #2
    Kolonie ist eine Bezeichnung für einen abhängigen Ort[steil].
    Sekretär ist eine Besoldungsstufe des mittleren Dienstes mit jeder denkbaren Aufgabe; sie würde beim Militär in etwa einem Unteroffizier entsprechen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    Lädt...
    X