Stelle mich noch einmal neu vor - Verena Rohde aus Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VerenaRohde
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2011
    • 135

Stelle mich noch einmal neu vor - Verena Rohde aus Berlin

Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte mich heute noch einmal neu vorstellen. Viel Zeit ist vergangen seit ich hier im Forum bin und ich brauchte oft längere Pausen beim Forschen nach meinen Vorfahren. Mein Name ist Verena, 53 Jahre alt aus Berlin-Wilmersdorf und aus gesundheitlichen Gründen schon Rentnerin. Viel Hilfestellung habe ich hier von den anderen Forum Teilnehmern gefunden. Dafür nochmals herzlichen Dank!
    Seit etwa sechs Monaten trete ich nun auf der Stelle und komme nicht mehr weiter. Durch meine Neuvorstellung hoffe ich einen angeregten Schriftverkehr mit anderen Forum Teilnehmern zu finden. Namen und Orte lest Ihr in meiner Signatur. Wer kann Schriftstücke, Stadtpläne, Briefe und Stammbäume mit mir teilen, in denen sich Namen und Orte wieder finden. Besonders interessant sind auch Feldpostbriefe aus den Bereichen der Stammkompanie Panzerersatzabteilung 5, die ihren Sitz in Neuruppin hatte, sowie von der im November 1944 neu aufgestellten 4. Panzerarmee, die um den 20.04.1945 im Raum Spremberg (Die Todeswiesen von Neupetershain) fast komplett aufgerieben wurde. Etwa 1190 Deutsche Soldaten kamen dort in russische Kriegsgefangenschaft, unter denen laut Zeugenaussagen von Heimkehrern auch mein Großvater Hermann August Otto Rohde gewesen sein soll. Seit dem 20.04.1945 gilt er laut DRK Suchdienst als vermisst. Wo könnte es Überschneidungen der Stammbäume geben? Vielleicht hilft das uns gegenseitig weiter. Ich habe übrigens sämtliche Artikel bei Google gelesen und auch sämtliche Stellen und Archive angeschrieben.
    Liebe Grüße von Verena aus Berlin
    LG von Verena aus Berlin
    Dauerhafte Suche nach:
    Schreiber August Friedr. Wilh., ältester Strassenbahnfahrer Berlins 1965
    Erdmann,Emilie Auguste H. in Bublitz
    Rohde, Gustav Albert A. in Bublitz
    Geist, Charlotte,geb.Schreiber in Berlin
    Kai Friederike in Userin,Strelitz
    Dörnbrack in Userin,Strelitz
    Krüger,Angelika Friederike J. in Userin, Strelitz,Groß Quassow
    Wierth in Userin,Strelitz,Groß Quassow
    Bierfreund Ferdinand und Gustav Lemberg/Userin