Biete (uns suche) seltene Namen: Hix und Hamich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • en_sx
    Benutzer
    • 05.04.2014
    • 21

    Biete (uns suche) seltene Namen: Hix und Hamich

    Hallo zusammen,

    ich heiße wirklich Hix, meine Frau ist eine geborene Hamich ... und irgendwie ist mir die Rolle des Familienchronisten zugefallen.

    Also habe ich Ahnen gesammelt (derzeit gut 1300), Dokumente, Bilder und Negative eingescannt. Aber das kennt ihr sicher auch alle und wisst, wie viel Arbeit damit verbunden ist. Nein, ich bin kein Rentner
    Mittlerweile weiß ich, dass das auch nur der einfachere Teil der Arbeit war. Jetzt gilt es Ordnung zu schaffen, zu verifizieren ... und immer weiter in der Zeit zurück zu reisen.

    Meine Spuren enden aktuell hier:

    Der FN Hix in Groß-Zimmern führte zu Hicks in Ober-Roden (Rödermark), endet aktuell 1722 bei der Geburt von Johann Hicks (war wohl Schreiner)

    Hamich führt mich aus Kassel über Potsdam nach Schlesien (Ellguth) und schließlich nach Hahnberg. Da endet 1788 mit der Geburt des Johann Hamich die Spur.

    Auch interessant wären die Familie Heese (früher Häse) um Anklam herum (David Häse, geb. ca. 1725, wohl in Schwerinsburg)

    Natürlich gibt es noch ganz viele andere offene Enden. Wer Interesse hat, findet meinen Stammbaum (eingeschränkt auf nicht mehr lebende Personen) hier: http://genealogy.hix.de/indilist.php...=Familie%20Hix

    Bin schon gespannt, ob Mitglied Schmetterling zur Familie Hamich Infos hat und freue mich auf viele weitere Kontakte.

    Grüße
    Stephan
Lädt...
X