MrsPitty- Bayern, Meissen, Wien und Krakau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mrspitty
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2012
    • 319

    MrsPitty- Bayern, Meissen, Wien und Krakau

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    naja so brandneu bin ich hier nicht - ehrlicherweise. Aber ich denke mir besser spät als nie - und da erzähl ich doch gern was über meine Ahnenforschung.
    Ich hab vor 18 Jahren bei meiner Heirat damit angefangen. Damals noch kaum im Internet. Von meinem Mann gibt es eine Linie die bis ca. 1630 zurückgeht - sein Opa hat da wohl echt zeit investiert. Bei mir ging es über die Großeltern nicht hinaus.
    Der Virus hat mich sofort gepackt. Allerdings habe ich nur immer ein ganz kleines bisserl Zeit für die Ahnenforschung.
    Einerseits fasziniert mich die Suche in die weite VErgangenheit und wie die Menschen damals so gelebt haben, wie sie von A nach B kamen, was sie so für Berufe hatten.
    Andererseits interessiert mich auch die nicht so ferne Vergangenheit - und da besonders auch wie die Menschen waren - womit sie im ganz normalen Leben so umgehen mussten.
    Von Beruf bin ich Psychologin und so interessiert mich - auch von Berufswegen - auch wie Ängste oder andere Familienthemen von Generation zu Generation weitergegeben werden.

    Ja also das bin ich und MrsPitty heiss ich wegen meinem Mädchennamen ;-) so wurde ich in der Schule immer genannt.

    Ich forsche zum Beispiel in Krakau nach den Umständen des Todes von Franz Glixelli, in Bahra bei Meissen nach meiner väterlichen Stammlinie Schade, und in Unterfranken bei Karlstadt nach meiner mütterlichen Linie ( siehe auch andre Beiträge die ich schon eingestellt hab).

    So jetzt bin ich offiziell vorgestellt. Ich freu mich bei Euch sein zu dürfen, so positiv aufgenommen und beraten zu sein wie es bisher immer war.
    Ein tiefes Danke aus ganzem Herzen
    Claudia
    Vielen Dank Mrs Pitty
    Ich forsche nach Schade Kuhlang Sebald Ruppert Amend
Lädt...
X