Kurze Vorstellung - Forschungsbereiche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lewh
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 1952

Kurze Vorstellung - Forschungsbereiche

Hallo
    Ich hab zwar schon ein paar Posts gemacht aber ich denke mir da ich mich noch eine Weile in dem Forum hier aufhalten werde stell ich mich doch nochmal extra vor. Vielleicht findet man so ja auch Verknüpfungen in der Forschung.
    Ich heiße Lars und hab vor relativ kurzer Zeit angefangen mich mit meinem Stammbaum auseinander zu setzen. Dadurch das mein Großvater selber schon viel geforscht hatte (Ahnenpass) bin ich schon relativ weit. Durch viel online Recherche ist mein Stammbaum inzwischen auch schon sehr breit. Ich hab herausgefunden das mindestens ein Zweig nach USA ausgewandert ist und ich hab über ancestry tatsächlich auch schon Kontakt zu jemanden aus diesem Zweig. Grundsätzlich gilt mein Hauptinteresse aber meinen männlichen direkten Vorfahren. Ich versuche soweit wie möglich zurück zu kommen.
    Ich forsche zu den Namen:
    Heim
    (z.z. im Bereich Braunschweig mgl. Verbindungen zu anderen Gebieten)
    Ältester bisher bekannter ist: Johann Heinrich Heim Leineweber und Kuhhirte geb. ca. 1772 in unbekannt und gestorben am 05.09.1844 in Semmenstedt. Er hatte 10 Kinder.
    Verheiratet mit: 1 Ehe: Sophie/a Marie/a Bosse; 2 Ehe: Johanne Dorothea Henriette Runge
    Thieme
    (ein großer Teil der Familie stammt aus Kyritz)
    Ältester bisher bekannter ist: Leopold Thieme , Colonist und Hopfengärtner, Kirchen und Schulvorsteher, Schulze in Bratchendorf, geb. 19.10.1764 und gestorben 21.08.1835 in Bartschendorf. Er hatte 6 Kinder.
    Verheiratet mit Dorothee Sophie Dinsen

Sollte sich jemand von euch irgendwo in diesen Informationen wiederfinden zögert nicht mich anzuschreiben. Ich kann auch gerne meine bisherigen Informationen teilen.
    Grüße,
    Lewh
    Suche:
    Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
    Schweinemeister und Hirte in Harbke
    Nachthirte in Morsleben

Namen auch: Heinse, Heinße
Lädt...
X