Ich heisse Julia und wohne in Schweden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CasparKonrad
    Neuer Benutzer
    • 25.03.2012
    • 1

    Ich heisse Julia und wohne in Schweden.

    Meine Mutter ist aus Österreich und wir wissen zu wenig über unsere Vorfahren.
    Mein Grossvater hiess Maximilian Caspar Konrad Reiser und lebte zwischen 1874 und 1957. Ich möchte etwas über seine Herkunft wissen.
  • WoHirth
    Benutzer
    • 25.07.2011
    • 9

    #2
    Dr. iur. Reiser, Maximilian Caspar Konrad, Notar, Bürgermeister, Hofrat
    * Maribor/Slowenien 15.10.1874
    + Graz, Österreich 13.02.1957

    oo Eleonore Katharina Grabner-Pirker


    übernahm 1868 die Notariatskanzlei seines Onkels Othmar R. in Marburg a d Drau. Dort Bürgermeister

    Kommentar

    • rpeikert
      Erfahrener Benutzer
      • 03.09.2016
      • 2664

      #3
      Hallo Julia

      Hier ist der Taufeintrag: https://data.matricula-online.eu/de/.../01577/?pg=360

      und die Heirat der Eltern: https://data.matricula-online.eu/de/...k/01520/?pg=77

      sowie ein Stammbaum: https://www.familysearch.org/tree/pe...scape/L17C-GQD

      Gruss, Ronny


      P.S. Da bin ich wohl wieder mal in die Falle getappt: Der erste Beitrag ist 12 Jahre alt
      Zuletzt geändert von rpeikert; 18.02.2024, 18:06.

      Kommentar

      • WoHirth
        Benutzer
        • 25.07.2011
        • 9

        #4
        Und die in von Ronny zitiertem Stammbaum enthaltene Felicitas Schnetzer war eine Nichte des Fürstabts Ferdinand Rottler (Berthold III.), letzter Abt des Klosters St. Blasien, zuletzt St. Paul/Lavanttal (Kärnten). Der Fürstabt hatte seinem Großneffen Othmar Reiser *1792 die Verwaltung des Gutes Viktringer Hof (Vetrinjski dvor) verschafft. Jener Othmar war Großonkel des Maximilian. Noch eine Frage an Dich, Julia: Bist Du die Schwester des Peter Maximilian P. ?
        Zuletzt geändert von WoHirth; 18.02.2024, 23:58.

        Kommentar

        • Bachstelze1160
          Erfahrener Benutzer
          • 08.02.2017
          • 716

          #5
          Hallo

          Hola,


          bin gerade auf diesen Treat, weil ich bald nach Schweden fahren will, warum dann nicht Kontakte von hier knüpfen! ;-)

          Eure Arbeit ist sicher nicht verloren, vielleicht meldet sie er sich ja auch mal?

          Grüßle

          Bachstelze
          Dank und herzliche Grüße <3

          Die Bachstelze


          Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
          Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X