Kurze Vorstellung aus Köln.........

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klomfassr
    Benutzer
    • 21.02.2012
    • 16

Kurze Vorstellung aus Köln.........

Hallo erst mal an alle die hier so überwältigend fleißig sind.

Mein Name ist Renate, ich wohnen mit meiner Fam. in Köln und ich wollte mich ebenfalls mal in das Abenteuer Ahnenforschung stürzen, der Wunsch kam auf weil ich meinen Kinder und meiner Enkeltochter gerne etwas in die Hand geben möchte was Sie später an Ihre Herkunft erinnert.

Da ich nun am Anfang stehe und noch nicht wirklich weiß wo ich genau Anfangen soll habe ich mich hier im Forum angemeldet und ich muss sagen ich bin überwältigt wie weit manche Ihre Ahnen nach vollziehen können. Bin mal gespannt ob ich überhaupt weiter komme, da ich nicht wirklich viele Angaben habe……….leider da meine Eltern beide bereits verstorben sind und ich diese nicht mehr fragen kann.

Vielleicht kann mir hier doch jemand den ein oder anderen wertvollen Hinweis geben.
    Ich habe folgende Daten und Vielleicht weiß ja einer einen Rat? Wäre schön………!
    Meine Mutter G. Krauße wurde 1948 in Thüringen Arnsbach ( heute Unterloqiutz) geboren,
    Ihre Eltern hießen Alfred Krauße und Franziska Krauße geb. Siedlazek und soviel ich weiß soll mein Opa als Alfred Krauße noch einen Bruder gehabt haben der in Thüringen blieb als Sie nach dem Krieg nach Köln flüchten mußten……ich geb zu nicht wirklich viel……aber immerhin ein Anfang. Wie muß ich weiter vorgehen um Informationen zu erhalten??????

Von der Seite meines Vaters weiß ich ebenfalls nicht vil nur so viel Name. Heinrich Orth geboren 1940 in Köln, Vater Peter Orth verheiratet mit Johanna Orth geb. Jungeburth…….also Ihr seht ich steh noch am Anfang.

Ich hoffe das ich hier das ein oder andere erfahren kann mal sehen ich laß mich überraschen wohin die Reise geht………

Ich freu mich auf eine spannende Suche und werde euch berichten wenn ich was errhaus gefunden habe.

Mit lieben Grüßen
    R. Klomfaß
Lädt...
X