Neues Hobby Genealogie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuschnec
    Benutzer
    • 20.02.2012
    • 9

Neues Hobby Genealogie

Hallo zusammen,

es steht oben unter "Hinweise" bei mir zwar etwas von einer kurzen Vorstellung, aber ich bin eher jemand, der gern mal ausführlich schreibt

Ich beschäftige mich erst seit kurzem wieder mit meinem Stammbaum, da mein Vater durch Krankheit gerade viel Freizeit hat und in alten Unterlagen meines Großvaters einen Stammbaum aus den 70ern wiedergefunden und mich damit angesteckt hat.

Dieser wurde bis zur ersten Erwähnung unseres Familiennamens im Jahre 1578 zurückverfolgt. Allerdings sind die letzten Angaben etwas schwammig, was mich persönlich sehr stört.

Ziel meines Vaters ist, die letzten 100-200 Jahre erstmal zu vervollständigen und ergänzen. Er hat eine kleine "Schatztruhe" auf dem Dachboden seines Elternhauses gefunden mit vielen Bildern und Dokumenten, die er jetzt erstmal aufarbeitet.

Mein(e) Ziel(e):
    - Mehr über unseren Familiennamen herausbekommen (Herkunft, weitere Ahnen)
    - Den Stammbaum meiner Großmutter (Väterlich) weiter ergründen
    - Die Stammbäume meiner Großeltern mütterlicherseits etwas mehr ergründen, da ich von da kaum Verwandte kenne

Viel auf einmal, ich weiß. Ich werde es auch Stück für Stück angehen.

Ich spreche übrigens von folgenden Familiennamen aus Niedersachsen (Kreis Hildesheim):

Gerves
    Russek
    Köppelmann
    Hasse

(Nachtrag)
    Meinen Mann habe ich auch angesteckt. Er interessiert sich schon seit längerem für seine Herkunft, allerdings haben wir jetzt erst den richtigen Namen seines Groß- und Urgroßvater und demnächst auch hoffentlich erste Unterlagen seiner Mutter.
    Sein Familienname:

Liermann
    (Geburtsort seiner Mutter ist Güstrow *1941)

Jetzt wühl ich mich erstmal durch euer gewaltiges Forum

LG
    Kuschnec
    Zuletzt geändert von Kuschnec; 20.02.2012, 12:59. Grund: siehe Nachtrag
Lädt...
X