Dreiländereck Aachen (D), Kerkrade (NL), Eupen/Malmedy (B) und vielleicht Ostpreussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mocridh
    Benutzer
    • 31.12.2011
    • 7

    Dreiländereck Aachen (D), Kerkrade (NL), Eupen/Malmedy (B) und vielleicht Ostpreussen

    Hallo zusammen, ich bin Birgit aus ursprünglich Aachen (heute Eifel). Wahrscheinlich beruflich bedingt interessiere ich mich für die Familienforschung, habe einen Zweig bis ins 17. Jahrhundert verfolgen können, die anderen enden leider schon sehr bald. Das versuche ich jetzt zu ändern, hoffentlich mit Eurer Hilfe, die ich bestimmt sehr bald in Anspruch nehmen werde. Einige Hinweise gehen in die Niederlande und nach Belgien.
    Einen Guten Rutsch an Alle - laut oder leise, jeder wie er´s mag!
    Birgit
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1840

    #2
    Hallo Birgit,

    auch dir die besten Wünsche für dieses neue Jahr 2012. Ich hoffe, dass wir dir helfen können und freue mich schon auf deine niederländischen Ahnen.

    Viele Grüße aus Hengelo

    Freddy

    Kommentar

    • Ahrweiler
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2009
      • 1063

      #3
      Hallo Birgit
      Herzlich willkommen hier im Forum der vom Forschervirus befallenen Leute.Der Virus ist unheilbar und läßt sich nicht behandeln.Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach den Ahnen.
      Liebe Grüße
      Franz Josef

      Kommentar

      • mocridh
        Benutzer
        • 31.12.2011
        • 7

        #4
        Danke - Danke für Euer liebes Willkommen!
        Z.Zt bin ich noch überwältigt von den vielen Verlinkungen, den vielen Informationen und von der Kompetenz und Erfahrung, die aus Euren Antworten hervorgeht. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit dem input
        Hab meine Unterlagen rausgekramt, suche jetzt nach einem passenden Programm und werde das, was ich habe, schon mal in Form bringen.
        Die größte Herausforderung ist für mich allerdings, mir jetzt ein Plätzchen zu schaffen und mir auch die Zeit zu nehmen.

        System heißt das Zauberwort...

        @Freddy: Bis Hengelo sind meine Ahnen wohl nicht gekommen, bis jetzt weiß ich nur was von Simpelveld und Kerkrade...

        Tschüßi!
        Birgit

        Kommentar

        Lädt...
        X