Neuvorstellung, Potesta (Fischbeck, Hameln, Hannover)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tatiana_n
    Neuer Benutzer
    • 30.07.2025
    • 3

Neuvorstellung, Potesta (Fischbeck, Hameln, Hannover)

Liebe Teilnehmer,
    ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tatiana Potesta. Zur Ahnenforschung kam ich durch die Geburt meines Sohnes. Da er in einer internationalen Familie aufwächst und wir derzeit in Norwegen leben, möchte ich ihm seine familiären Wurzeln näherbringen.
    Mein Traum ist es, ihm zu seinem 18. Geburtstag ein selbst gestaltetes Büchlein mit seinem Stammbaum zu schenken.
    Im Moment forsche ich vor allem zur Familie Potesta (Fischbeck, Hannover und Hameln). Ich bin noch ganz am Anfang, habe aber hier im Forum schon unglaublich hilfreiche Unterstützung bekommen – vielen Dank dafür! Gerne stelle ich auch meine Hilfe zur Verfügung, wenn sie gebraucht wird.
    Viele Grüße aus Oslo, Tatiana
  • Pauli s ucht
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2011
    • 1546

Moin und Willkommen im Forum.
    Ich hoffe Du hast genügend Zeit bei Deinem Vorhaben eingeplant.
    Je nachdem wie weit Du in Deiner Forschung fortgeschritten bist kannst Du die Hamelner Kirchenbücher bei ARCHION.de gegen ein gewisses Entgeld einsehen.
    Fischbeck: Kirchenbücher online mit ARCHION
    Bei erster Suche meinerseits in den Kopfsteuerlisten (Hameln und Calenberg-Göttingen von 1689) findet sich der Name POTESTA, auch in abgewandelter Form, nicht.
    Teile uns doch im Unterforum mit, wen genau Du suchst, bitte mit allen Daten die Dir zur Verfügung stehen.
    Es findet sich bestimmt jemand, der Dir weiterhilft.

Viel Erfolg
    Ein paar schöne Feiertage und Grüße
    Pauli
    Suche nach:
    HARMS Anna Maria eventuell in Knesebeck nach 1733
    MÖLLENBECK Joh Heinr Paul Geburt err Mai 1733 um Klötze

Kommentar

• tatiana_n
      Neuer Benutzer
      • 30.07.2025
      • 3

Herzlichen Dank, Paoli!

Kommentar

• tatiana_n
        Neuer Benutzer
        • 30.07.2025
        • 3

Zitat von Pauli s ucht
        Moin und Willkommen im Forum.
        Ich hoffe Du hast genügend Zeit bei Deinem Vorhaben eingeplant.
        Je nachdem wie weit Du in Deiner Forschung fortgeschritten bist kannst Du die Hamelner Kirchenbücher bei ARCHION.de gegen ein gewisses Entgeld einsehen.
        Fischbeck: Kirchenbücher online mit ARCHION
        Bei erster Suche meinerseits in den Kopfsteuerlisten (Hameln und Calenberg-Göttingen von 1689) findet sich der Name POTESTA, auch in abgewandelter Form, nicht.
        Teile uns doch im Unterforum mit, wen genau Du suchst, bitte mit allen Daten die Dir zur Verfügung stehen.
        Es findet sich bestimmt jemand, der Dir weiterhilft.

Viel Erfolg
        Ein paar schöne Feiertage und Grüße
        Pauli
        Das war wirklich sehr nützliche Information, ich melde mich bei Dir, wenn ich etwas herausgefunden habe!

Kommentar

Lädt...