Familie Trompeter aus Braunschweig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MykotaJulia
    Neuer Benutzer
    • 17.07.2025
    • 2

Familie Trompeter aus Braunschweig

Guten Tag. Ich kenne keine deutsche Sprache, verwende einen Online-Übersetzer, aus diesem Grund entschuldige ich mich im Voraus, wenn meine Nachrichten Fehler enthalten.
    Einer meiner Vorfahren war Johann Christian Conrad Trompeter. Er wurde am 18. geboren. Januar 1761 in Braunschweig, wurde im Dom St. getauft. Blasius.
    Sein Vater hieß Wilhelm Trompeters.
    Hier ist der vollständige Text aus der Taufe: Anno 1761 Den 18ten Januar. des Morgens gegen 8 Uhr hat des Fürstl. Hof. Canzley Bothen Wilhelm Trompeters Ehefrau einen Sohn geboren, welcher den 21ten ejusd. getaufet und Johann Christian Conrad benannt worden. Die Gevattern sind: 1. des Herrn Commisaru. Nohe Demoiselle, Tochter Nomine Christiana Nohe 2. dh. Canzelist Johann Bendix Fels, und 3. dh. Cassirer Johann Conrad Lemke
    Näher an das Jahr 1795 zog Johann Christian Conrad Trompeter nach Reval, dem heutigen Tallinn. Dort heiratete er und brachte 11 Kinder zur Welt. Ich studiere seit einigen Jahren die Geschichte der Nachkommen von Johann Christian Conrad Trompeter, habe aber erst heute eine Aufzeichnung seiner Taufe erhalten und den Namen seines Vaters erfahren.
    Zu meinem großen Bedauern fehlt der Name seiner Mutter in der Aufzeichnung.
    Ich möchte wirklich mehr über die Familie Trompeter erfahren, die im 18. Jahrhundert in Braunschweig lebte
    Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder.
Lädt...
X