Vorstellung - Harkerstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harkerstein
    Benutzer
    • 06.05.2024
    • 19

Vorstellung - Harkerstein

Ich habe soeben den Eintrag vom Moderator Rudi gelesen, indem um die Vorstellung gebeten wird.

Mein Nickname Harkerstein hat keinerlei genealogische Bewandtnis. Mir wäre auch keiner mit diesem Namen abseits von mir bekannt.

Ich forsche, nun auf den Daten meines Großvaters aufbauend, vor allem nach dessen Ahnen im Raum Nosálov: Schreiber, Hölzl, Goldbach und Schantin um mal vier zu nennen.
    Ich werde mich in meinen Sommerferien - bin noch Schüler - um die anderen Zweige kümmern wollen, die aus dem östlichen Niedersachsen stammen.

Bei meiner Suche geht es mir grundlegend um die Frage, wo die deutschen Wurzeln der Ahnen meines Großvaters liegen.
    Ebenso will ich zwei Personen verknüpfen können, solange dies möglich ist:
    1. Jean d'Antin, einen Soldaten des dreißigjährigen Krieges
    2. und den einem Vorfahren aus Libovice, dem ältesten schriftlichen Nachweis dieses Familienzweigs.
    Die Klärung beider Fragen ist mir deshalb so wichtig, da ich momentan bei beiden ein Problem habe um die Jahrhunderwende 18. zu 19. und dies mich ziemlich stört.

Meine Anmeldung hier beruht darauf, dass ich auch gerne mit weiteren in Kontakt treten wollen möchte, welche sich vielleicht sogar mit den selben Familien beschäftigen, aber auch mit denen aus den Gebieten, aus denen meine Ahnen herkommen beschäftigen und helfen möchte.

In dem Sinne dem Leser einen schönen Tag und viel Glück bei den jeweiligen Suchen.
    Zuletzt geändert von Harkerstein; 14.06.2024, 20:43.
Lädt...
X