Verena, Niederbayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ÜberDüber
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2023
    • 4

    Verena, Niederbayern

    Hallo liebes Forum!

    Gerne stelle ich mich kurz vor. Auf diese Seite bin ich gekommen, da ich seit kurzem Nachforschungen über den Erbauer unseres Hauses Gustav Hackemer anstelle.
    Wir wohnen in Deggendorf, Niederbayern. Gustav Hackemer hat es im 2. Weltkrieg aus Berlin hierher verschlagen (vermutlich ausgebombt).
    Nach unserem Hauskauf ist durch einen Zufall herausgekommen, dass es bereits 1945/46 gebaut wurde und nicht wie zuerst angenommen in den 50er Jahren. Da das Haus für damalige Verhältnisse fast schon luxuriös geplant und gebaut wurde war meine Neugier geweckt.
    Zu Herrn Hackemer selbst habe ich keinen familiären Bezug, doch die ersten Forschungen im Internet lieferten überraschend viele Ergebnisse - was mich nur noch neugieriger machte. Ich werde in den entsprechenden Unterforen noch genauere Suchanfragen einstellen und bin gespannt, ob ich mit eurer Hilfe noch mehr herausfinden kann.

    Liebe Grüße
    Verena
  • Bienenkönigin
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 1703

    #2
    Hallo Verena,

    willkommen im Forum!
    Deine Hausbesitzer-Recherche klingt spannend. Ich bin mir sicher, du wirst mit Hilfe des Forums noch einiges zu dem Herrn herausfinden.
    Vielleicht erwacht ja auch das Interesse an den eigenen Ahnen

    Viele Grüße
    Bienenkönigin
    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

    Kommentar

    Lädt...
    X