Unteres Rottal / Innviertel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alain
    Benutzer
    • 01.04.2022
    • 78

Unteres Rottal / Innviertel

Nach ersten unentschlossenen Versuchen vor sieben, acht Jahren bin ich zum Jahreswechsel 2021/22 in die Suche nach meinen Vorfahren eingestiegen und bin zumindest bis etwa 1700 auch durchaus erfolgreich.

Mehr als 80% lassen sich im Bereich des unteren Rottals in Niederbayern finden, große Wanderlust kann man meinen Ahnen also nicht nachsagen.
    Es gibt aber doch auch überraschend viele Innviertler, wo sich die Suche wegen der teils fehlenden Register schon etwas schwieriger gestaltet.
    Ein kleinerer Teil fällt in die Diözese Regensburg, wo die Kirchenbücher bisher noch nicht online gestellt sind.

Da ich voll berufstätig bin, sind der Suche vor Ort in Regensburg enge Grenzen gesetzt. Und ob ich mich an die Briefprotokolle in Landshut heranwage, wird sich erst zeigen.

Mit der Kurrentschrift bin ich einigermaßen vertraut, aber mit den lateinischen Sprachkenntnissen ist es nicht weit her.

Bisher bin ich nicht auf kostenpflichtigen Seiten, aber vielleicht gibt es hier für mich Empfehlungen.
Lädt...
X