Hallo aus Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirax
    Benutzer
    • 28.04.2008
    • 34

    Hallo aus Österreich

    Hallo zusammen!

    Ich bin hier schon eine Weile angemeldet aber habe bis jetzt immer nur interessiert mitgelesen.

    Kurz zu mir:
    Ich bin fast 40, habe zwei Kinder, einen Lebensgefährten und komme aus dem schönen Oberösterreich.

    Das erste Mal mit Ahnenforschung habe ich mich beschäftigt als der Sohn einer Cousine meiner Mutter der in Salzburg aufgewachsen ist und dort auch immer noch lebt mal bei uns auf Besuch war und damals festgestellt hat, dass er eigentlich kaum jemand aus der Verwandtschaft (die fast nur in OÖ lebt) kennt.
    Da haben dann meine Mutter und ich versucht die uns bekannte (lebenende) Verwandtschaft auf einem Zettel zu notieren wobei wir festgestellt haben, dass wir da sehr schnell Platztechnisch an unsere Grenzen gekommen sind. *g*

    Da hat mich dann dann das Ahnenforschungsvirus gepackt weil ich erstens mal alle lebenden Verwandten wirklich erfassen wollte und dann kam auch die Neugierde auf die Vorfahren dazu.

    Als dann unser erstes Kind geboren wurde ist die Ahnenforschung eingeschalfen - es war dafür einfach keine Zeit mehr. Jeder hier der selbst Kinder hat weiß das sicher ;-)

    Vor ein paar Monaten habe ich nun allerdings begonnen wieder aktiv die Ahnenforschung voranzutreiben. Einerseits weil ich neugierig auf die Vorfahren bin und weil ich meinen Kindern irgendwann mal einen Familienchronik übergeben möchte um Ihnen Ihre Wurzeln näher zu bringen.

    Meine Suche ist breit gestreut - Österreich (inkl. ehemalige Donaumonarchie), Sachsen (von da kommt der Papa der Kinder) und Austrialien.

    Ich hoffe hier viel Neues und Hilfreiches im Bezug auf Suchansätze zu finden und helfe gerne weiter wenn es mir mit meinem noch sehr geringen Wissen möglich ist.

    Liebe Grüße aus Österreich :-)
Lädt...
X