Nils Mürmann - Landkreis Stade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nmuermann
    Neuer Benutzer
    • 14.01.2021
    • 3

    Nils Mürmann - Landkreis Stade

    Moin!

    Nachdem ich hier nun schon viel gelesen habe, ist es wohl auch an der Zeit mal "Moin" zu sagen.
    Ich beschäftige mich seit letztem Jahr ein wenig mehr mit der Geschichte meiner Familie, was sich auf Grund weniger Informationen seitens meiner Großelterngeneration nicht ganz einfach gestaltet.

    Ich weiß, dass die Vorfahren meiner Mutter zum einen aus dem Kreis Ortelsburg kommen, zum anderen aus Greifenhagen bzw. Stettin und versuche derzeit darüber mehr herauszufinden.
    Im Kreis Ortelsburg betrifft es bspw. die Orte: Steinhöhe, Kannwiesen, Grünwalde und Willemberg. Nach bisherigen Erkenntnissen erschwert sich die Suche dadurch, dass hier die relevanten Kirchenbücher verschollen zu sein scheinen.
    Für Greifenhagen scheint es sich ähnlich zu verhalten.
    In Stettin bin ich noch nicht wirklich weitergekommen, aber zu all dem an anderer Stelle demnächst mehr mehr.

    Bei den Vorfahren meines Vaters bin ich mütterlicherseits Dank freundlicher Hilfe aus Kiel schon recht weit und konnte viele Informationen im Kreis Rendsburg finden.
    Last but not least sei dann wohl die Suche nach meiner Namenslinie erwähnt, aber man kann ja nicht alles auf einmal machen ;-)
Lädt...
X