Hallo erstmal!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaiserUlli
    Neuer Benutzer
    • 27.12.2020
    • 1

    Hallo erstmal!

    Ich bin der Ulli Kaiser aus Zittau und beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit der Geschichte der Familien meiner Frau und meiner eigenen.
    Das ist nicht gerade mit großer Intensität geschehen, da aus beruflichen Gründen wenig Zeit dafür vorhanden war.
    Im vergangenen Jahr sind meine Frau und ich in den - hoffentlich - wohlverdienten Ruhestand getreten und damit ist doch deutlich mehr Zeit übrig, um sich diesem Thema zu widmen.
    Mittlerweile umfasst unser Stammbaum rund 1.000 Personen und reicht bis in das Ende des 17. Jh. zurück. Da ist also auch schon ein bisschen was da, aber eben auch noch vieles offen.
    Ich hoffe, dass mir dieses Forum dabei helfen kann, die eine oder andere, noch offene Frage zur Geschichte unserer Familien zu beantworten.
    Prinzipiell bin ich an allen Informationen, die die Familie Robert Albert Kaiser aus der Gegend in und um Harzgerode, Dankerode, Silberhütte betreffen, interessiert.
    Darüber hinaus natürlich die Familie meiner Frau namens Höfener, ursprünglich aus Wismar stammend und später nach Dessau umgesiedelt.
    Konkretere Fragen werde ich sicher erst später haben und in den konkreten Foren einstellen.
    Soweit mal kurz zur Vorstellung und einen herzlichen Gruß an alle Ahnenforscher.
Lädt...
X